schwede
04.03.2001, 18:22

2 Fragen an alle ebayer


Hallo zusammen,

1. hat schonmal jemand etwas nach Korea verschickt und weiß etwas
über die Transportdauer bzw. die Zahlungsmethoden?

2. habe gerade diese email erhalten:

> Bitte geben Sie Ihre Frage ein.
> Hallo,
> habe gesehen das sie sehr viel mit Lego zutun haben,haben sie
> vielleicht interesse an einer CD ROM auf der 500 Legobaupläne mit
> Inhaltsverzeichnis sind?Würde 25DM inklusive Porto kosten.
> Wenn ja können sie sich gerne bei mir melden
> mfg
> Maic
>
> Artikelbezeichnung: TECHNIC 8480 SPACE SHUTTLE NEU/MISB!8460/8880
> Verkaeufer: schwede_65

Was soll ich denn davon halten?
Garnicht antworten oder ein wenig bissig?

Gruß, Thomas


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
04.03.2001, 19:58

Re: Zoll


Als Antwort auf: [B]Zoll[/link] von Heiner am 04. März 2001 19:04:29:

>Ein Päckchen mit einem 7860-Signal hatte bei mir der Zoll mal gefilzt - aus der Schweiz kommend!!! Was die da wohl vermutet haben, schließlich war das ordnungsgemäß deklariert: Lego.

Beim Signal hat wahrscheinlich der Detektor Alarm gegeben.



Jan.K
04.03.2001, 20:01

Paket nach Korea


Als Antwort auf: [B]2 Fragen an alle ebayer[/link] von schwede am 04. März 2001 18:22:30:

Hallo zusammen,
>1. hat schonmal jemand etwas nach Korea verschickt und weiß etwas
>über die Transportdauer bzw. die Zahlungsmethoden?


Ich habe ein Set 8417 OVP nach Korea verschickt, Porto 64,50 DM (normales Paket !). Es war in 8 Tagen da. Die Bezahlung habe ich via paypal an einen Freund in den Staaten schicken lassen.

Jan



Retze
04.03.2001, 20:20

Re: Zoll .....und mehr!!!


Als Antwort auf: [B]Zoll[/link] von Heiner am 04. März 2001 19:04:29:

>Ein Päckchen mit einem 7860-Signal hatte bei mir der Zoll mal gefilzt - aus der Schweiz kommend!!! Was die da wohl vermutet haben, schließlich war das ordnungsgemäß deklariert: Lego.

Zum Thema Zoll und den Ausrufezeichen:
Die Schweiz ist immer noch aus EG-Sicht ein sogenanntes Drittland. Postsendungen aus der Schweiz werden daher als Importsendungen behandelt und gehen grundsaetzlich ueber den Zoll. Ueber die hoheitlichen Aufgaben und Rechte des Zoll's will ich gar nicht viel erzaehlen. Nur soviel: Der Zoll hat das Recht und die Pflicht, jedwede Einfuhrsendung, ob Zigaretten auf einem LKW an der Grenze oder halt ein schnoedes Postpaket mit Lego's, zu kontrollieren und natuerlich auch zu oeffnen. Es koennte ja auch was anderes drin sein.
Wer hier dann unzutreffende Inhalts- oder Wertangaben macht, hat selber Schuld.

Nicht einfacher wird die Sache auch bei Postpaketen, wenn man sich von einem guten Freund aus der Schweiz Lego's schenken laesst, und dieser dann auch noch eine Rechnung in das Paket legt und moeglicherweise auch noch seine Firmenanschrift verwendet. Dann kann es gut sein, dass der Zoll Einfuhrabgaben (Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer) erhebt. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Neu- oder Gebrauchtware handelt.

Dass das jetzt bitte aber keiner als Anleitung zur Steuerhinterziehung versteht. Ein Verstoss gegen die geltenden Einfuhrbestimmungen kann richtig
teuer werden und dafuer koennte man sich doch sovieeel schoene Lego's kaufen.

Tip: Jedes Zollamt erteilt kostenlose Auskuenfte ueber die moeglichen Einfuhrabgaben.

Gruss
Retze






schwede
04.03.2001, 20:24

Paket nach Korea ist vielleicht etwas teuer


Als Antwort auf: [B]Paket nach Korea[/link] von Jan.K am 04. März 2001 20:01:34:

Hi Jan,
mein Problem ist, es handelt sich um einee Auktionswert von
satten 16.- DM. Da erscheinen mir 64,50 DM Versand etwas
überzogen. Naja, vielleicht bietet er noch auf etwas anderes,
so daß es sich auch lohnt. Ich habe nur etwas Sorge, daß
ein unversichertes Päckchen nicht den Gewinner erreicht.
Schau mer ma, was draus wird.
Danke, Thomas


schwede
04.03.2001, 20:27

Habe ich mir auch so gedacht, danke! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Antwort frage 2[/link] von Paul am 04. März 2001 18:25:39:




schwede
04.03.2001, 20:28

Und die Antwort spricht mir aus der Seele! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: 2 Fragen an alle ebayer[/link] von brickhead am 04. März 2001 18:39:25:




Michael
04.03.2001, 20:41

Petzen...


Als Antwort auf: [B]2 Fragen an alle ebayer[/link] von schwede am 04. März 2001 18:22:30:

zu 2.): Petzen! Informiere eBay, die LIEBEN es, wenn Leute versuchen außerhalb von eBay zu handeln... Sprich eBay benutzen, aber keine Provision zahlen! Und in Anbetracht der Tatsache, daß dieser Handel mit den Anleitungen ohnehin recht mies ist, wäre das ein gangbarer Weg!

Gruß Michael


seeraeuberjenny
04.03.2001, 21:01

:-)))))))


Als Antwort auf: [B]Re: 2 Fragen an alle ebayer[/link] von brickhead am 04. März 2001 18:39:25:


Hallo Klotzkopf,

>Hallo Maic, schieb dir deine CDRom am besten in dein rektales Laufwerk [...]

ich liebe es....

Rotzundwasserlachende,
Bine


wessi-ossi
04.03.2001, 21:50

Habt ihr 'ne Ahnung - da entgehen ebay doch 3,8 Pfennig ;-))))) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Antwort frage 2[/link] von Paul am 04. März 2001 18:25:39:




wessi-ossi
04.03.2001, 21:56

Post nach Korea


Als Antwort auf: [B]2 Fragen an alle ebayer[/link] von schwede am 04. März 2001 18:22:30:

Hallo Thomas,
ich würde die Sachen als eingeschriebenes Päckchen - bis 2 kg - (15,00 DM Worldwide-Päckchen plus 4,00 DM Einschreibegebühr) zum Versand bringen. Ist zwar auch nicht versichert, aber das Einschreiben geht schneller als ein normales Päckchen. Und du hast die Gewissheit und den Nachweis, dass du es zum Versand gebracht hast und kannst den Weg nachvollziehen.
Wenn du deinem Käufer jetzt nach das Paket zur Auswahl stellst und ihn darauf hinweist, dass das Päckchen nicht versichert ist, dann hat er die Entscheidung zu treffen.
Auf jeden Fall muss er mit 4-7 Wochen beim normalen Päckchen oder mit 2-5 Wochen bei dem eingeschriebenen Päckchen rechnen. Diese Erfahrungen habe ich mit Japan gemacht. Ganz nebenbei - ein Standard-Paket war bereits nach 5 Werktagen in Japan !!!

Viele Grüße
wessi-ossi




4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: