Navigation
28.02.2001, 01:45

Unterforen, FAQ, Kategorien, Galerien u.a.


Hallihallo,

einige Dinge würde ich ganz gerne kurz bekanntgeben, weil sich ja so einiges in letzter Zeit tut:

1) Thema Off-Topic

Hier sollte ich mich eigentlich einer persönlichen Meinung enthalten, deshalb nur das, was ich gestern schon im Chat kurz erwähnt habe: Es gibt ein Forum, einen TextChat und einen etwas größeren Chat. Nutzt es jeder so, wie er es für angemessen hält, pendelt es sich doch bestimmt früher oder später auf einem gemeinsamen Nenner ein.

2) Thema Unterforen

Das Thema hat vor ca. einem halben Jahr schonmal das Forum "gespalten", seit der damaligen Diskussion steht für mich fest, daß, wenn überhaupt Unterforen, solche nur eingeführt werden, wenn Crossposting zwischen den Foren möglich ist. Falls es also mehrere Foren gibt, dann nur mit der Option in mehren Foren gleichzeitig zu lesen bzw. sich alle Beiträge aus allen Foren auf einer Seite anzeigen zu lassen.

3) Thema Kategorien

Im Moment stehe ich vor der Entscheidung, welche neue Kategorien ich einführen soll, darüber darf gerne diskutiert werden: Soll ich eine Kategorie "Skulpturen", "Militär", "Märchen", "Großmodelle" einführen? Problem ist, daß mehrere Galerien und Beiträge anstehen: die Titanic muß einsortiert werden, ein großer Heißluftballon, ein großes Schlachtschiff, eine riesige Ameise auf Skateboard, das Märchen von Schneewittchen und ganz aktuell: Micha.s Fischer & seine Frau (liegt momentan bei "Burg").

4) Thema FAQ

Das steht ja nun eigentlich auch schon seit Monaten aus, Jan hat in einem der unteren Postings seine Hilfe angeboten, die ich sehr gerne annehme. Damit ist zumindest diese Thematik unter Dach und Fach

5) Thema Who-Is-Who-Karte

Die Karte hat mir Markus heute geschickt, im Laufe der Woche ist sie online, also noch ein, zwei Tage Geduld :-)

Viele GRüße, René




Navigation
28.02.2001, 01:47

Berichtigung (Re: Unterforen, FAQ, Kategorien, Galerien u.a.)


Als Antwort auf: [B]Unterforen, FAQ, Kategorien, Galerien u.a.[/link] von Navigation am 28. Februar 2001 01:45:15:

>Option in mehren Foren gleichzeitig zu lesen bzw

ich meine natürlich in mehreren Foren gleichzeitig posten.


Jojo
28.02.2001, 23:04

Re: FAQ


Als Antwort auf: [B]Unterforen, FAQ, Kategorien, Galerien u.a.[/link] von Navigation am 28. Februar 2001 01:45:15:

Hallo!

>4) Thema FAQ
>Das steht ja nun eigentlich auch schon seit Monaten aus, Jan hat in einem der unteren Postings seine Hilfe angeboten, die ich sehr gerne annehme. Damit ist zumindest diese Thematik unter Dach und Fach

Ein FAQ hielte ich für eine gute Idee. Als Neuling wundert man sich schon etwas über BURPs und AFOLs und LGPs undsoweiterundblabla. Das Parsimony-Lexikon war wohl (für uns hier) nicht so der Bringer.

Bis es soweit ist, kann man ja die Akronym-Erklärungsseite von Shiri Dori heimsuchen. Ist zwar auf englisch, aber das sind diese rolle-über-den-Boden-lachend-Akronyme ja auch.

Eine Art Datenbank mit ungelösten Rätseln wäre sicher auch hübsch, in der Tat.

Tschüß
Jojo





Shiri Doris FAG


Gesamter Thread: