HoMa
27.02.2001, 16:05

ON-TOPPIC: Update III


[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/ldx_xmeeting.jpg[/link][/center]

So, jetzt gibt es auch ein paar Bilder vom Treffen mit Transnamib letzte Woche in Düsseldorf. Leider war der Fotograph zu blöd und hat mir den Kopf fast abgeschnitten ;-(

Neben mir mein "ECHT-SAND-LAYOUT" und auf der anderen Seite Anita Witt von Transnamib. Mit ihr hatte ich den ganzen E-Mail Kontakt und sie schreibt heute über das Treffen:

"Holger, thank you so much for all your trouble in coming to Dusseldorf and putting the train on display. It was absolutely magnificent and I was totally stunned!"

Leider war entweder meine Kamera zu schlecht, oder der Raum im Steigenberger war zu dunkel, aber ich habe noch ein paar Bilder gescannt:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/ldx_21.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/ldx_safari1.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/ldx_safari2.jpg[/link]

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/ldx_safari3.jpg[/link]

Nach dem Trip nach Namibia kann ich ja den Baumarkt Quarzsand gegen echten Desert-Dand eintauschen )

1000grüße
Holger


Sandbär
27.02.2001, 16:16

DSW


Als Antwort auf: [B]ON-TOPPIC: Update III[/link] von HoMa am 27. Februar 2001 16:05:07:


>Nach dem Trip nach Namibia kann ich ja den Baumarkt Quarzsand gegen echten Desert-Dand eintauschen )

Lieber Holger!

Aus reiner Gier, schierem Egoismus, purer Legomanie empfehle ich, das Übergewicht doch in der Hauptsache lieber für Lego-Flughafen-Sondermodelle in ausreichender Stückzahl zu nutzen als wie nur für kolonialen Sand.

Bei Duplo dacta gibt's ja n Karton mit Männekens/Figürleins aus aller Welt: hier sieht man, daß wirklich ein Bedarf an anderen als gelbsüchtigen Legoländern besteht.

Den Äußerungen der Frau Witt schließe ich mich an.

Ich bezweifle allerdings, daß DU auf dem Bild wirklich in höchsteigener Person drauf bist; das ist retouschiert, gefälscht, geschönt, before and after Bild!

?

"vor Stolz platzen" - würde ich jedenfalls.

Darf ich behaupten, die elektrischen leitungen entlang der Bahnlinie stammten von hier? (Sieht ja keiner, wie ich rot werde dabei.)


Eisige Grüße


Micha


Ach so: eisig, damit Du da unten wenigstens etwas Kühlung hast.




CPT
27.02.2001, 16:20

Gelungene Präsentation!


Als Antwort auf: [B]ON-TOPPIC: Update III[/link] von HoMa am 27. Februar 2001 16:05:07:

Hallo HoMa !
Ssseeehhhrrr gut gemacht !
Vor allem die Idee mit dem echten Sand - in welchem Service-Pack gibt's denn den neuerdings? -))

Sammelst wohl schon auch Kohlen und Briketts für Deinen Bagger ??

Gruß aus München
Thomas (wie man sieht, auch Faschingsmuffel, sonst wäre ich auf'm Viktualienmarkt)


Braunbär
27.02.2001, 16:30

Briketts?


Als Antwort auf: [B]25kg Servicetüte[/link] von HoMa am 27. Februar 2001 16:25:01:

>Ich dachte Braunkohle wird aus LEGOREDO-FORT Wandelementen gemacht? Die sind doch braun, oder?
>Gibt's Braunkohle auch als Briketts?
Ja, es gibt die Palisadenteile auch in kleiner. 1x2x1 u 1x4x1.

Frohes Sammeln!

(Nein, ich kann nur mit Schnur dienen. Mail mal, wenn Du Nachschub brauchst.)

Kommt die Braunkohle schon als Brikett aus dem Tagebau?

(Achtung! Bärennaseweise Frage.)

ABer die Furchen in den Palisaden könnten aj gut die Furschen der Baggerschaufelns ein, wohl wahr.

M.


Michael
27.02.2001, 16:39

Und der Affe am Landrover! *süüüß*


Als Antwort auf: [B]ON-TOPPIC: Update III[/link] von HoMa am 27. Februar 2001 16:05:07:

Hallo,

sehr liebevoll arrangiert! Da durften die Afrikaner auch ein bisserl Eisenbahn spielen nehem ich an...
Allerdings: Die gute Anita ist etwas blaß! Für Afrika meine ich. Und damit Du in ähnlichem Farbton wiederkommst, denk an Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 30! Und Faktor 20 für die zweite Woche...
Find ich gut, find ich wirklich gut.
Aber evtl. bekomme ich für meine schöne BR 23 ja mal eine Einladung nach Wanne-Eickel oder so... (Bin nur neidisch, nicht mißgünstig! Es sei Dir gegönnt!)
Und, hast Du alle Teile für Transnamib II zusammen? Oder fehlt noch etwas? Bei einer so herausragenden Leistung (A propos: Der Kran ist auch gut!) hast Du das moralische Recht auch in diesem viel stärker besuchten Forum nach Teilen zu betteln!

Gruß Michael


Pudie
27.02.2001, 17:02

Echter Sankastensand in jeder Körnung und Farbe 10DM/200kg


Als Antwort auf: [B]25kg Servicetüte[/link] von HoMa am 27. Februar 2001 16:25:01:

Bei unserem örtlichen Kieshändler
Wollte ich mal gesagt haben
Frank


MF-Eddie
27.02.2001, 19:10

Lob und Anerkennung !!!


Als Antwort auf: [B]ON-TOPPIC: Update III[/link] von HoMa am 27. Februar 2001 16:05:07:

Hallo Holger,
ich muß schon sagen, daß was Du mit dem Zug erreicht hast ist erste Sahne. Endlich bekommt mal jemand den Zuspruch für sein MOC, wie er ihn verdient hat.
Herzlichen Glückwunsch und verwöhn uns weiterhin mit Deinen Baukünsten.
Wie würde Herr Raab sagen:

RESPEKT, mein lieber Herr Gesangsverein !

mfg
Eddie


Gesamter Thread: