Jan.K
25.02.2001, 19:10

ELFs haben sicher den höchsten Pro-Kopf-Umsatz !


Als Antwort auf: [B]A, B und C Kunden[/link] von Heiner am 25. Februar 2001 14:28:59:

nur ist Ihr Anteil am Gesamtumsatz nach wie vor sehr gering.

Da wir auch vom Marketing nur als Rand-Zielgruppe zählen (potentielle Mindstorms-Käufer), brauchts LEGO sich offenbar nicht so sehr um und zu kümmern. Das Angebot bei S@H geht aber sicher in die richtige Richtung, und auch die Erfolge beim Service lassen hoffen.
Mein telefonischer Ansprechpartner sieht die Umsätze der ELFs gerne und ist entsprechend aufgeschlossen, er weiß aber selber, das er damit bei LEGO (noch) zur Minderheit zählt.
Und die Skepsis bei Großbestellungen wegen der möglicher Geschäftemacherei kann ich durchaus nachvollziehen. Der Service sollte der Ersatzteil-/ Eigenbaumaterial-Lieferung schon dienen, nicht aber dem Weiterverkauf.

Und wer schon vor ein paar Monaten gedacht, daß man per Telefon (und auf Rechnung!) grüne Eisenbahntüren bestellen kann...

Meiner Meinung nach läßt die Entwicklung der letzten Monate durchaus hoffen, wenn man mal von den Neuerscheinungen absieht.

Jan