Sir von Lego
21.02.2001, 15:09

Consumer-Service


Hallo,

ich habe heute mal wieder beim C-S angerufen, um einige Teile für meine Ausstellung im Vedesgeschäft zu bestellen. Mir wurde allerdings gesagt, solch eine Großbestellung müsse man schriftlich tätigen. Außerdem müsse man wenn möglich die eingestanzten Nummern angeben.
Nun eine große Bitte. Könnte mir jemand oder auch mehrere die Nummern folgender Teile nennen:
-grüne Tür links und rechts
-geriffelte Steine (auf der einen Seite waagerecht, auf der anderen senkrecht geriffelt) z.B. bei der 4552
-runde Steine, die beim Flashspeeder an den Seiten neben den Sitzen in grün eingebaut sind (4 lang,1 breit,? hoch)
-grüne Platten (4 lang,2 breit, so flach wie möglich)
-grüner Stein 1x1x8
-grüner Stein 1x1x4
-Zuggrundplatte wie bei 4560 (schwarz)
-grüne Sitze
-

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Es wäre sehr nett, wenn ihr möglichst schnell antwortet, weil ic den Brief an LEGO abschicken muss, damit die Teile noch vor meiner Ausstellung ankommen.
Vielen Dank im Vorraus.

Greetings SvL





Sir von Lego
21.02.2001, 15:11

bitte lesen und helfen (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Consumer-Service[/link] von Sir von Lego am 21. Februar 2001 15:09:23:

....


Mich.a
21.02.2001, 15:16

Re: Consumer-Service


Als Antwort auf: [B]Consumer-Service[/link] von Sir von Lego am 21. Februar 2001 15:09:23:

Lieber Hendrik!

Rentierpost ist unterwegs.

Früher, als noch Regina herrschte. .., klar, bei dem Namen, früher also, und einen Ersatzteilservice, der den Namen..., also: früher, da wurde empfohlen, die entsprechenden Seiten der Anleitungen zu kopieren.
Wenn Du sowieso eine schriftliche Bestellung amchen mußt, geht das doch?
Photokopien der gewünschten Teile.

Fax ham die vielleicht auch?

Näkeinn!

Mika, achnedas schon besetztt, MIch.a


Navigation
21.02.2001, 15:46

Re: Consumer-Service


Als Antwort auf: [B]Consumer-Service[/link] von Sir von Lego am 21. Februar 2001 15:09:23:

Gemäß der Teile-Referenz, die Nummern sind die Teile-Nummern, die Farbe muß extra dazu geschrieben wird (Farb-Code habe ich nicht da):

>-grüne Tür links und rechts

normale Haustür: 3861, gibt's nur als Rechtstür

>-geriffelte Steine (auf der einen Seite waagerecht, auf der anderen senkrecht geriffelt) z.B. bei der 4552

2877

>-runde Steine, die beim Flashspeeder an den Seiten neben den Sitzen in grün eingebaut sind (4 lang,1 breit,? hoch)

6191

>-grüne Platten (4 lang,2 breit, so flach wie möglich)

3020

>-grüner Stein 1x1x8

Falls Du 1x8x1 meinst: 3008

>-grüner Stein 1x1x4

1x4x1: 3010

>-Zuggrundplatte wie bei 4560 (schwarz)

Eisenbahner fragen

>-grüne Sitze

4079

Viele Grüße, René




Sir von Lego
21.02.2001, 16:09

Re: Consumer-Service


Als Antwort auf: [B]Re: Consumer-Service[/link] von Navigation am 21. Februar 2001 15:46:21:

>Gemäß der Teile-Referenz, die Nummern sind die Teile-Nummern, die Farbe muß extra dazu geschrieben wird (Farb-Code habe ich nicht da):
>>-grüne Tür links und rechts
>normale Haustür: 3861, gibt's nur als Rechtstür

ich meinte Eisenbahntüren von 4552 (hab ich aus Versehen nicht dazugeschrieben)

>>-Zuggrundplatte wie bei 4560 (schwarz)
>Eisenbahner fragen
>Viele Grüße, René

Vielen Dank, hast mir sehr weitergeholfen

SvL



amh
21.02.2001, 17:42

Re: Consumer-Service


Als Antwort auf: [B]Consumer-Service[/link] von Sir von Lego am 21. Februar 2001 15:09:23:

>-grüne Tür links und rechts
>-Zuggrundplatte wie bei 4560 (schwarz)

Das war vor einigen Tagen bereits mal im Forum:

Bestellnummern

Gruß,
André


Grüne Türen etc.


NetBuS
22.02.2001, 20:05

Moment mal!


Als Antwort auf: [B]Consumer-Service[/link] von Sir von Lego am 21. Februar 2001 15:09:23:

Habe ich etwas nicht mitbekommen? Kann man bei LEGO neuerdings Einzelteile á la carte bestellen? Werter Sir, an welche Mengen denkt ihr dabei? Eure geplante Ausstellung läßt auf einen LEGO-Profi schließen, doch die Frage nach den Teilenummern macht mich wundern ... die kann ein Profi doch im Schlaf herunterbeten

Natürlich haben die Kollegen hier recht, der Consumer-Service ist erfreulich schnell mit Ersatzteilen zur Hand. Was sie vor lauter Hilfsbereitschaft aber zu erwähnen vergaßen: Der Consumer-Service ersetzt dir anstandslos beschädigte oder angeblich fehlende Teile, aber wird dir ganz sicher nicht alle Teile schicken, die du schon immer mal haben wolltest oder gaaaaanz, ganz dringend brauchst.
Bei Großbestellungen sollte man schon als Firmenkunde auftreten und wirklich GRÖSSERE Mengen benötigen. Mannesmann liefert ja auch nicht 1 oder 2 Meter Stahlröhren für den Hobbykeller an privat ...



Gesamter Thread: