Thekla
20.02.2001, 12:19

Hey, HoMa, hast Du nicht heute eine Verabredung zum Nachtisch?Erzähl! (ohne Text)





Nam-Nam
20.02.2001, 12:56

Re: Hey, HoMa, hast Du nicht heute eine Verabredung zum Nachtisch? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Hey, HoMa, hast Du nicht heute eine Verabredung zum Nachtisch?Erzähl! (ohne Text)[/link] von Thekla am 20. Februar 2001 12:19:17:




Nam-Nam
20.02.2001, 12:58

Nachtisch?


Als Antwort auf: [B]Hey, HoMa, hast Du nicht heute eine Verabredung zum Nachtisch?Erzähl! (ohne Text)[/link] von Thekla am 20. Februar 2001 12:19:17:

Genau!

Wer bekocht Dich so neiderregend genußvoll?

Oder soll's Nupsies geben?

M.


HoMa
20.02.2001, 20:31

Nachtisch? - War wohl eher vor'm Frühstück...


Als Antwort auf: [B]Hey, HoMa, hast Du nicht heute eine Verabredung zum Nachtisch?Erzähl! (ohne Text)[/link] von Thekla am 20. Februar 2001 12:19:17:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/DESERTEXPRESS/ldx_07.jpg[/link][/center]

Halli Hallo,

ich bin's mal wieder! Thekla, hast Du Dir das rot im Kalender angemalt??? Ja stimmt, heute früh habe ich ein paar Leute von Transnamib in Düsseldorf getroffen. Der "Werbering" der namibischen Reiseveranstalter (dazu gehört Transnamib) ist gerade auf "Roadshow" durch Deutschland, um den hiesigen Reisebüros Namibia näher zu bringen.

Da man/frau ja so begeistert von meinem Desert Express aus den Steinen, deren Namen in den Mund zu nehmen sicher viel Copyright Gebühr kostet, ist, habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einen Tag Urlaub genommen und mich in aller Herrgottsfrühe (6.30 Uhr Abfahrt) auf den Weg ins Steigenberger Park Hotel (!!!) nach D-dorf gemacht, um rechtzeitig um 9.00 Uhr mit dem Aufbau fertig zu sein.

Tja, wenn ich eine Digi-knipse hätte, würde ich jetzt bilder zeigen, aber der Film liegt noch beim KD Markt und wartet auf die Verschickung in ein "Entwicklungsland" )

Jedenfalls ist es den Transnamib Leuten ernst: Die wollen eine Kopie für ihr Eisenbahnmuseum in Windhoek/Namibia. Und ich solle doch bitte diese Kopie persönlich vorbeibringen! Ich soll also für die Kopie sorgen, um den Rest kümmert sich dann Transnamib persönlich!

Und da ich dank meiner bisherigen Suche schon zu 95% erfolgreich war, steht diesem Vorhaben also fast nichts mehr im Weg! Termin gibt's noch nicht, Einzelheiten werden auch noch zu klären sein, aber es ist doch schon erstaunlich, was man aus einem Zeitungsartikel, einigen tranzäquatorialen E-Mails, ein bißchen Phantasie, den allseits bekannten Steinen und nicht zuletzt der großen Fangemeinde in Deutschland alles auf die Beine stellen kann!

Daher jetzt schon mal ein DICKES DANKESCHÖN an alle bisherigen Organ- ähhh Teilespender!!!

Wenn die Bilder fertig sind, werde ich sie natürlich scannen und euch am "wüsten" Layout teilhaben lassen! Ich sag nur: Quarzsand iss ne feine Sache - im warsten Sinne des Wortes!

In diesem Sinne:

1000grüße
Holger ..hocherfreut - wie man sich vorstellen kann )

Meine bisherigen LEGO-Sesert-Express Bilder...


Thekla
20.02.2001, 21:15

Boahhh!


Als Antwort auf: [B]Nachtisch? - War wohl eher vor'm Frühstück...[/link] von HoMa am 20. Februar 2001 20:31:57:

...persönlich vorbeibringen?
Ich bin begeistert,_gar_nicht_ neidisch ), und gratuliere Dir von ganzem Herzen zu DEM Erfolg!
Und jetzt fliegen Steinchen aus ganz Deutschland nach Afrika!?!
Toll!!
Hattu feinemacht!

Setzen!

Hocherfreute Grüße

Thekla



Michael
20.02.2001, 22:23

Grüß mir meine gelben Antennen in Afrika!!!!!! (Geil, bin stolz auf Dich!!!) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Nachtisch? - War wohl eher vor'm Frühstück...[/link] von HoMa am 20. Februar 2001 20:31:57:




Jojo
21.02.2001, 02:21

Re: Nachtisch? - War wohl eher vor'm Frühstück...


Als Antwort auf: [B]Nachtisch? - War wohl eher vor'm Frühstück...[/link] von HoMa am 20. Februar 2001 20:31:57:

Hallo!

>ich bin's mal wieder!

In der Tat. Du hast Dich rar gemacht in letzter Zeit.

>aus den Steinen, deren Namen in den Mund zu nehmen sicher viel Copyright Gebühr kostet

Tu's nicht! Sag diesen Namen nicht! ["Megabloks" - Neiiin!!] Ach so, LE...®

>Jedenfalls ist es den Transnamib Leuten ernst: Die wollen eine Kopie für ihr Eisenbahnmuseum in Windhoek/Namibia.

Klasse!!

>Und ich solle doch bitte diese Kopie persönlich vorbeibringen! Ich soll also für die Kopie sorgen, um den Rest kümmert sich dann Transnamib persönlich!

Hervorragend! (Aber denk an die Malaria-Schutzimpfung.)

>es ist doch schon erstaunlich, was man aus einem Zeitungsartikel, einigen tranzäquatorialen E-Mails, ein bißchen Phantasie, den allseits bekannten Steinen und nicht zuletzt der großen Fangemeinde in Deutschland alles auf die Beine stellen kann!

Fürwahr! Vor allem die Sache mit der Phantasie sollte man nicht verachten. Auch Kreativität ist noch zu nennen; von der hast Du ja auch 'ne ganze Menge eingebracht.

>Quarzsand iss ne feine Sache - im warsten Sinne des Wortes!
:-)

>Holger ..hocherfreut - wie man sich vorstellen kann )

Ich freue mich mit Dir!
Jojo



CPT
21.02.2001, 08:38

Herzlichen Glühstrumpf!


Als Antwort auf: [B]Nachtisch? - War wohl eher vor'm Frühstück...[/link] von HoMa am 20. Februar 2001 20:31:57:

Hallo HoMa (unbekannterweise);
daß freut mich riesig für Dich !
Da sieht man mal wieder, daß Ausdauer und Kreativität mit den (ehemals?) schönsten Steinen dieser Welt auch belohnt werden.
Solche Stories gehören in die Lego-Öffentlichkeitsarbeit!
Vor allem finde ich die Idee mit dem "persönlich vorbeibringen" deutlich cooler als irgendwelchen schnöden Mammon.

Also Viel Spaß weiterhin bei dem Projekt !

Gruß aus dem südlichen Deutschland
Thomas


Wüstenbär
21.02.2001, 10:57

Deutsch SW?


Als Antwort auf: [B]Nachtisch? - War wohl eher vor'm Frühstück...[/link] von HoMa am 20. Februar 2001 20:31:57:

Lieber Holger!

Gratuliere!
Das ist die höchste Anerkennung, die für Legomodelle gezeigt worden ist!

(Guter Zweiter: ein Modell der Planeten im techn. Museum Oslo.)

Dann mußt Du ja noch einmal sammeln?

Beeile Dich, noch habe ich nicht alles eingepackt!

Dann nimmst Du Dir erstens mehr als wie einen Tag Urlaub. Ob die vielleicht solche Modelle im Zug/Reisebüros/Namibia verkaufen wollen?

Erfreute Grüße

Micha