Navigation
10.02.2001, 16:56

Frage zur Wert-Einschätzung


Hallihallo,

habe hier folgende Sets mit Originalverpackung, es handelt sich jeweils um die Steine-Packungen. Was sind die ungefähr mit Schachtel wert?

214
218
219
220
223
224
227
245
280
281
282
283
700/5

Viele Grüße, René


Ralf(moin99)
10.02.2001, 18:18

Re: Frage zur Wert-Einschätzung


Als Antwort auf: [B]Frage zur Wert-Einschätzung[/link] von Navigation am 10. Februar 2001 16:56:27:

Moin,
da es bis zu 5 oder 6 verschiedene Ausführungen der Schachteln gibt,kann man die Frage nach dem Wert nicht so einfach beantworten.Kannst Du mal Bilder machen oder eine genauere Beschreibung abgeben?

Gruß,Ralf


Ralf (moin99)
10.02.2001, 20:34

Re: Frage zur Wert-Einschätzung


Als Antwort auf: [B]Re: Frage zur Wert-Einschätzung[/link] von Navigation am 10. Februar 2001 20:12:19:

>Das sind die Steine-Packungen,
Eben-genau diese gibt es in verschiedenen Ausführungen, sie haben unterschiedliche Verpackungen je nach Erscheinungsjahr

Gruß,Ralf



Karl-Heinz
10.02.2001, 20:53

Antwort zur Wert-Einschätzung


Als Antwort auf: [B]Frage zur Wert-Einschätzung[/link] von Navigation am 10. Februar 2001 16:56:27:

Hi René,
die normalen Klappschachteln werden so um die 10 bis 15 DM gehandelt, die älteren Schiebeschachteln bis DM 20.-.
Gewiss gibt es bei ebay auch noch höhrere Auktionen, aber es sind auch schon Schachteln für DM 10.- rausgegangen.
Gruß
Karl-Heinz


thorsten.ac
10.02.2001, 21:21

Re: Frage zur Wert-Einschätzung


Als Antwort auf: [B]Frage zur Wert-Einschätzung[/link] von Navigation am 10. Februar 2001 16:56:27:

Hallo René,

wenn die 214 die größere blaue mit den vielen verschiedenen Fenstern ist, würde ich die deutlich höher bewerten als DM 20,-. Ich habe für meine DM 35,- bezahlt - und das war auf einem Flohmarkt. Wenn ich das richtig sehe, wurden aus dieser Schachtel heraus die Fenster einzeln verkauft (bei mir stehen mit Bleistift Preise drangeschrieben).

Die Standard-Packungen würden ich mit DM 10,- bewerten, das Häuschen 700/5 vielleicht mit DM 15,-.

Ist aber nur meine persönliche Bewertung, ich schätze, bei eBay bringt´s mehr. Sag doch mal an, wenn Du was davon verkaufst. Und wo. Interessehalber... :-)

Gruß

T.




Gesamter Thread: