Jojo
09.02.2001, 23:20

War es nicht so...


...Komma daß neulich jemand angemahnt hatte, LEGO® Häusern eine Inneneinrichtung zu verpassen?

Hallo!

Bens Ringlokschuppen hat eine.
Und auch dieses
[link]http://home.t-online.de/home/chutspe/gelbhauskl.jpg[/link]
Haus ist eingerichtet.

Solches tat ich schon vor etlichen Jahren. Allerdings habe ich für's Fotto noch'n bißchen dranrummodifiziert.

Bitte bei Interesse hier
[link]http://home.t-online.de/home/chutspe/einganghaus.jpg[/link]
klicken.
Die Fotos sind allerdings eher unter aller Kanone, weil ich die nämlich nur mit der VisionCommand geschossen (haha)* habe.

Tschüß
Jojo

*)
Wieso "haha"?
Wird vielleicht beim Lesen meiner Webpage deutlich...


falk
10.02.2001, 00:13

thema LEGO-knipse ...


Als Antwort auf: [B]War es nicht so...[/link] von Jojo am 09. Februar 2001 23:20:17:

da ich keine digi knipse mein eigen nennen darf, wollte ich mir eigentlich das movie-maker set zulegen (um hier und in meiner brickshelf gallery auch mal was eigenes zeigen, zu können).

daher meine fragen:

- lohnt sich das ganze?
- welche auflösung macht das teil?
- kann man die nur nutzen, wenn sie an den computer angesteckt ist? -> gibt's da speichermedien?
- kann man damit richtige mpeg (oder wenigstens avi) dateien erstellen?

wäre toll wenn mir jemand die fragen beantworten könnte ...
schonmal danke ...

mfg falk


HoMa
10.02.2001, 00:13

1993 war ein gutes Jahr...


Als Antwort auf: [B]War es nicht so...[/link] von Jojo am 09. Februar 2001 23:20:17:

[center][link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/oldMOC/us_truck3.jpg[/link][/center]

, wie man unlängst auf Jojos arme Leute Haus Webseite sehen und lesen kann! Genial, so ein schmuckes Teil habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht zustande gebracht. Bei mir waren es meist Truck oder andere LKW'S. Obiger US Truck entsammt auch dem Jahr 1993, inspiriert durch meine ABI USA-Kanada Tour! Leider war danach Schluß mit lustig, sprich LEGO und die Dark Ages nahmen ihren leidvollen Lauf!

Nee, ne, so viel nette Details - Superdupa!

Gute Nacht und

1000grüße
Holger


Jojo
10.02.2001, 00:22

Re: thema LEGO-knipse ...


Als Antwort auf: [B]thema LEGO-knipse ...[/link] von falk am 10. Februar 2001 00:13:08:

[center][link]http://home.t-online.de/home/chutspe/knipse.jpg[/link][/center]

Hallo!

>da ich keine digi knipse mein eigen nennen darf,

Ich auch nicht.

>- lohnt sich das ganze?

Kommt drauf an. Ich nehme an, daß die Movie-Maker-Kamera die gleiche ist wie die VisionCommand. Is' halt ne Webcam für ca. 200 DM.

>- welche auflösung macht das teil?

Hm. Nicht so wirklich klasse, die Auflösung.

>- kann man die nur nutzen, wenn sie an den computer angesteckt ist? -> gibt's da speichermedien?

Die VisionCommand ist via Kabel am Computer fest. Wenn Du das Kabel löst, kannste mit der Kamera gar nix machen. Außer angucken.

>- kann man damit richtige mpeg (oder wenigstens avi) dateien erstellen?

avi-Dateien kann man erstellen.

Tschüß
Jojo



Jojo
10.02.2001, 00:27

Re: 1993 war ein gutes Jahr...


Als Antwort auf: [B]1993 war ein gutes Jahr...[/link] von HoMa am 10. Februar 2001 00:13:58:

Hallo!

>so ein schmuckes Teil habe ich bis zum heutigen Zeitpunkt nicht zustande gebracht. Bei mir waren es meist Truck oder andere LKW'S.

Tja siehste! Dafür habe ich in meinem Leben noch keinen Truck wie die Deinen zustande gebracht. Und ich glaube auch nicht, daß ich würde.

Ich habe mal 'ne Eisenbahn gebaut... Zum totlachen! Vielleicht zeige ich davon mal bei Gelegenheit Bilder.

Tschüß
Jojo



Sammy
10.02.2001, 00:31

Re: thema LEGO-knipse ...


Als Antwort auf: [B]Re: thema LEGO-knipse ...[/link] von Jojo am 10. Februar 2001 00:22:38:

Hallo!
>>da ich keine digi knipse mein eigen nennen darf,
>Ich auch nicht.
und ich auch nicht.
>>- lohnt sich das ganze?
>Kommt drauf an. Ich nehme an, daß die Movie-Maker-Kamera die gleiche ist wie die VisionCommand. Is' halt ne Webcam für ca. 200 DM.
Besser als ganz ohne Bilder und sie läßt sich halt für Mindstorms nutzen...am Kabel...
>>- welche auflösung macht das teil?
>Hm. Nicht so wirklich klasse, die Auflösung.
160x120, 320x240, max.640x480dpi
>>- kann man die nur nutzen, wenn sie an den computer angesteckt ist? -> gibt's da speichermedien?
>Die VisionCommand ist via Kabel am Computer fest. Wenn Du das Kabel löst, kannste mit der Kamera gar nix machen. Außer angucken.
stimmt so...
>>- kann man damit richtige mpeg (oder wenigstens avi) dateien erstellen?
>avi-Dateien kann man erstellen.
Jo, jojo :-)

Gruß, Sammy


mecki
10.02.2001, 01:31

Re: thema LEGO-knipse ...


Als Antwort auf: [B]thema LEGO-knipse ...[/link] von falk am 10. Februar 2001 00:13:08:

ich kann die AGFA CL18 für den Anfang nur empfehlen. Nein- ich habe mit dem Haus AGFA nichts zu tun. Kostet um die 200 DM und macht tagsüber gute Bilder. Der Blitz ist zu hell. Hat aber eine Blende von 1:2,0. Hab ich bisher nur bei sehr wenigen, viel teureren DC gesehen. Das heißt, das du fast keinen Blitz brauchst, nur Kerzenlicht. Also eine DC für alle Gelegenheiten.
Viel Spass bei der Suche
Klaus


brickhead
10.02.2001, 17:50

Re: thema LEGO-knipse ...


Als Antwort auf: [B]thema LEGO-knipse ...[/link] von falk am 10. Februar 2001 00:13:08:

>da ich keine digi knipse mein eigen nennen darf, wollte ich mir eigentlich das movie-maker set zulegen (um hier und in meiner brickshelf gallery auch mal was eigenes zeigen, zu können).
>daher meine fragen:
>- lohnt sich das ganze?

Nein. Jedenfalls nicht als 400Mark-Set.

>- welche auflösung macht das teil?

Die moviemaker-Kamera ist baugleich mit der Vision Command Camera (beide von Logitech) und ist eine webcam, also nicht wirklich als digitale Kamera zur Aufnahme von akzeptablen digitalen Bildern gedacht. Eine gute Digiknipse, die einigermaßen mit einer Kleinbildkamera zu vergleichen ist, ist nicht unter 1000DM zu haben.

Wenn Du nicht die Filmbearbeitungssoftware im Moviemaker-Kit brauchst, dann würde ich mir, wenn überhaupt, die Vision Command für den halben Preis zulegen.

>- kann man die nur nutzen, wenn sie an den computer angesteckt ist?

Ja.

-> gibt's da speichermedien?

Deine PC-Festplatte.

>- kann man damit richtige mpeg (oder wenigstens avi) dateien erstellen?

Die Software des Moviemaker-Kits macht hochkomprimierte Dateien - diese starke, nicht zu umgehende Komprimierung (die software läßt beim Speichern nicht variieren!!) ist einer der gewichtigsten Kritikpunkte amerikanischer AFOLs (da ist das Set bereits draußen). Kindern solls wahnsinnig gefallen, Erwachsene sind wohl wegen der Klotzpixelbilder genervt.

Zusammenfassung: Die webcams sind NICHT als digitale Fotoapparate zu empfehlen.

>wäre toll wenn mir jemand die fragen beantworten könnte ...
>schonmal danke ...
>mfg falk



falk
10.02.2001, 19:09

DANKE !!! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: thema LEGO-knipse ...[/link] von Sammy am 10. Februar 2001 00:31:52:




Gesamter Thread: