heikoloogi
09.02.2001, 12:00

@yusuf. warum schlammbeißer?? und warum noch einer?? (ohne Text)





Yusuf
09.02.2001, 17:19

Giessener = Schlammbeisser


Als Antwort auf: [B]@yusuf. warum schlammbeißer?? und warum noch einer?? (ohne Text)[/link] von heikoloogi am 09. Februar 2001 12:00:56:

und noch einer, weil ich auch einer bin. Aber da du wohl nur hier studierst kennst du dich mit den heimischen Gebräuchen und Redewendungen vielleicht noch nicht so aus.
Also: die Gießener heißen halt Schlammbeißer (weils hier noch vor 50 Jahren furchtbar matschig war, so straßenmäßig). Gibt sogar eine Website mit dem Titel "Schlammbeißer" [/link].
Vielleicht kann man sich ja mal beim ElBeEs (findste das?) zum Bierchen treffen. Ulle ist wahrscheinlich der bekannteste Wirt bei eingesessenen Gießenern.

Alles klar?

Gruß
Yusuf


Yusuf
12.02.2001, 08:01

Eins, zwei, drei ...


Als Antwort auf: [B]Re: Giessener = Schlammbeisser[/link] von heikoloogi am 11. Februar 2001 13:33:41:

Noch ist sie klein, unsere Mittelhessische Fraktion ...




Gesamter Thread: