Hanno
09.02.2001, 00:43

Jippiyeah, der Westen lebt!


Hallo roberternst,

jetzt kommt Bewegung in die Western-Welt!

Deine MOCs sind Dir super gelungen. Riesigen Spaß machen die vielen liebevollen Details. Und der Kommentar zu den Bildern ist unübertroffen.

Der fahrende Händler ist das absolute Lieblingsmodell meiner Familie. Wer würde hinter der unschuldigen Miene von "Doc" Snyder schon einen Scharlatan vermuten?

Ein Studium von drei Semestern Medizin müsste ausreichen, die Bevölkerung von Lego Gulch medizinisch zu betreuen, zumal die Tätigkeit von Samuel Peterson, sieht man von den Vergiftungsfällen durch "Doc Snyder's Healall Tincture" einmal ab, hauptsächlich darin bestehen dürfte, Schusswunden zu behandeln.

Der Undertaker scheint tatsächlich sehr in Anspruch genommen zu sein, da der verstorbene Nathaniel Auburn (hat er wirklich soo schlecht Klavier gespielt?) schon recht mitgenommen aussieht. Oder war der Geier an ihm dran? Ich möchte nicht wissen, in welchem Zustand sich der Inhalt des an den Zaun gelehnten Sarges befindet. Eine geniale Idee ist die Glocke (die ich hemmungslos nachbauen werde).

Bei DEM Saloon ist es kein Wunder, dass die Einwohner von Lego Gulch ihr Geld nicht der Kirche spenden: Alkohol, Glücksspiel, Musik (das Klavier hat ja sogar schwarz-weiße Tasten!) und dann das politisch absolut inkorrekte Treiben im Obergeschoß! Das arme gestresste Mädel - gleich zwei Betten im Etablissement. Na, wenigstens kommt es (wie man auf dem anderen Bild des Saloons in der Galerie sehen kann) zwischendurch dazu, auf dem Balkon Luft zu schnappen.

Die Postkutsche ist ein Gedicht. Und sie ist sogar rot! Bei dem Nachnamen des Kutschers kann ich vielleicht helfen: Ist es "Hank Bully, der größte Schaumschläger der ganzen Spedition" (LL Band 15, S. 4 oben)?

Typisch Frank Munney: Seiner treusorgenden Ehefrau erzählt er, er müsse in der Stadt sein Pferd vom Schmied neu beschlagen lassen, und dann treibt er sich im "Two Bones Saloon" herum, um sich dort die Hörner abzustoßen. Hoffentlich beeilt sich der Schmied mit dem Rad der gelben Postkutsche - ist sie doch für den Fernverkehr zwischen Lego Gulch und Legoredo City zuständig.

Wie ich sehe, wird die Stadt gerade an das Telegraphennetz angeschlossen. Der Kabelleger ist ja (neben der Kirche) bereits in Aktion getreten. Aber jetzt wollen wir auch das Telegraphenamt sehen. Und das Redaktionsbüro der "Lego Gulch Gazette". Und ... und ... und ...

Viele Grüße von Legoredo City nach Lego Gulch,
Hanno



Edit

Gesamter Thread: