Ben
06.02.2001, 12:29

Das Bekanntmachungen-Forum muß mal in Betrieb genommen werden....


Und zwar nicht wegen der Bekanntmachungen, sondern weil sich in dessem Archiv das eigentliche Forumsarchiv von 1000.steinde.de befindet...

Ohne Betrieb in den Bekanntmachungen könnte Parsimony das auch mal wieder unerwartet weglöschen: wäre doch schade, oder?

Vielleicht könnte man dort auch gelegentlich so einen 200-Beiträge-Thread aufmachen? Als Arme-Leute-Chat (für solche wie mich, die nicht in den richtigen Chat kommen taugt das doch noch allemale, oder?

Auf René käme dann nur die Arbeit zu, diesen Blödsinn gelegntlich wieder zu löschen.... (Sorry @René: ich drücke ungerne anderen Leuten einen Job aufs Auge, aber hier geht das wohl kaum anders.)

Eure Meinungen dazu?

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]






die Bekanntmachungen mit dem alten Archiv


Edit

x_Speed
06.02.2001, 14:27

Re: Das Bekanntmachungen-Forum muß mal in Betrieb genommen werden....


Als Antwort auf: [B]Re: Das Bekanntmachungen-Forum muß mal in Betrieb genommen werden....[/link] von Navigation am 06. Februar 2001 13:49:07:

>...
>Das hat nichts mit Zensur zu tun, aber etwas übersichtlich sollte das eigentliche Forum schon bleiben, zumal ich es nicht war, der gegen eine Aufteilung in Unterforen gestimmt hat...
>Viele Grüße, René

die idee mit der aufteilung in mehrere unterforen halte ich inzwischen für sinnvoll, da das aktuelle forum inzwischen schon von einem tag voll ausgelastet ist und dadurch manche sachen un- bzw. kaum-gelesen verschwinden. vielleicht sollte man darüber mal wieder nachdenken (alle!)

cu
-stephan-

meine homepage


Ärmel
06.02.2001, 15:10

Re: Das Bekanntmachungen-Forum muß mal in Betrieb genommen werden....


Als Antwort auf: [B]Re: Das Bekanntmachungen-Forum muß mal in Betrieb genommen werden....[/link] von x_Speed am 06. Februar 2001 14:27:13:

Find ich manchmal auch blöd, wenn man z.b. Photos einstellt um ein
wenig zu prahlen :-) oder einfach nur um paar andere Meinungen
zu bekommen, versinken die so schnell unter der Fülle der neuen
Threads daß kaum jemand da reinschaut fürchte ich.
Vielleicht könnte man auch ein Forum speziell für sowas
einstellen, wo Leute ihre Modelle präsentieren können?


Ben
06.02.2001, 15:41

Über die Teilung in Unterforen sollte man jetzt tatsächlich nachdenken....


Als Antwort auf: [B]Re: Das Bekanntmachungen-Forum muß mal in Betrieb genommen werden....[/link] von Navigation am 06. Februar 2001 13:49:07:

Aber welche Unterforen machen denn Sinn?

Mein unüberlegter Erstvorschlag:

- ein Forum für MOC-Präsentationen
- ein Forum für eBay-Merkwürdigkeiten
- weiter ein allgemeines Forum (gerade für Neulinge als Anlaufstation)
- brauchen Wir ein off-topic Forum? (meist driften ja erst die Antworten ab, daher wohl wenig sinnvoll)

Oder Zweitvorschlag:
Nur ein einziges weiteres Forum für den schnellen Überblick?
In diesem "Gelegenheitsleser"-Forum wird nur auf "wichtige" oder "lesenswerte" Postings des Hauptforums per Link verwiesen. (Daher ist es auch nur für einen Kreis von Stammpostern freigegeben, die selbst darüber entscheiden, ob ihnen (und vermutlich der Mehrheit) was wichtig ist, oder nicht).
Ich weiß, René hat bisher gute Gründe gegen Stammposter, aber für solch eine Lösung kann man nicht ein für jedermann öffentliches Forum verwenden, oder?
So könnten jedenfalls Gelegenheitssurfer auch einen schnellen Überblick gewinnen. (Ist ja nur eine aus der Hüfte geschossnee Idee...). Im Lugnet wird diese Funktion automatisch durch das Ranking der Mitglieder vollzogen, die einen lesenswerten Beitrag zum Spottlight oder Highlight erklären können. Gelegenheitsleser schauen dann am besten nur nach den Highlights und ignorieren das große Rauschen aller anderen Beiträge.

Nur mal als mögliche Anregungen...

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]



Es fehlen nur noch 133 Klicks!!


Jojo
06.02.2001, 21:58

Re: Lieber nein!


Als Antwort auf: [B]Lieber nein![/link] von Thekla am 06. Februar 2001 18:51:09:

Hallo!

>Es passiert ja nun auch nicht jede Nacht, dass die Beiträge vom rechten Monitorrand kippen.

Man bemüht sich ja auch, es nicht dazu kommen zu lassen...

>(Wobei ins Unterforum verbannte Killer Threats nicht vorkommen werden, sie machen vermutlich auch deswegen so viel Spass, weil sie dann im Forum stehen) Oder, Herr...?

Das ist an dem!

>Man muss ja nicht alles lesen. Tuts dann aber wohl doch:-)))

Allerdings! Den halben Tag verbringe ich damit, hier alle Beiträge zu lesen. Oder welche zu schreiben. Aber off topic? Nie!

Beteuert
Jojo




Gesamter Thread: