Carlegler
03.02.2001, 22:14

Ich bin ratlos.. (Ebay)


Hallo zusammen,

ich brauch Euren Rat. Was würdet Ihr machen wenn ein Bieter auf eine Auktion bietet und dann über DREI!!! Stunden später sein Gebot wieder zurück zieht, und das 5 Minuten bevor die Auktion zu Ende ist, mit der lapidarischen Begründung:
"ich habe einen falschen Betrag eingegeben" Ist doch zum Kotzen oder so ein Verhalten, oder. Was soll ich jetzt machen?!?! Ich hatte diesen Fall noch nie.
Ich habe mir eigentlich ein bischen mehr erhofft.

Hier die Auktion:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi...212056&indexURL=0&rd=1

Zumal die andere Auktion mit "roten Rädern bis auf 57.- DM!! gegangen ist.

Hier die andere Auktion:
http://cgi.ebay.de/aw-cgi...212571&indexURL=0&rd=1

Hab auch die Bewertungen des "Rückziehers" gecheckt. KEINE Negative!!
Was kann ich tun???

völligratloserundgenervter

Wolfgnag



Die besagte Rückzieher Auktion......


Ärgerliche Mitbieterin!
03.02.2001, 22:25

Re: Ich bin ratlos.. (Ebay)


Als Antwort auf: [B]Ich bin ratlos.. (Ebay)[/link] von Carlegler am 03. Februar 2001 22:14:16:

ERSCHIESSEN; TEEREN; VIERTEILEN!!!STEINE ENTZUG AUF IMMER!

Ich hätt sie ssoooooooo gerne gehabt!Bin aber natürlich bei 67.- DM ausgestiegen.

Grmbl Jrüße

Thekla

:-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((


Pudie
03.02.2001, 22:50

Re: Ich bin ratlos.. (Ebay)


Als Antwort auf: [B]Ich bin ratlos.. (Ebay)[/link] von Carlegler am 03. Februar 2001 22:14:16:

ICH würde die Räder nicht zu dem Endpreis abgeben.
Entweder Du wirst Dir mit dem "neuen" Gewinner über einen höheren Preis einig, oder Du startest die Auktion neu und erklärst dem Höchstbieter Deine Situation.
Ausserdem würde ich ein Mail an eBay schreiben.

Ich kenne Exel1 als seriösen Käufer, aber hier befürchte ich, dass er die Räder billiger angeboten bekommen hat (man kann ja den Höchstbieter einer Auktion ganz einfach anmailen).
Jetzt verstehe ich einige Anbieter, wenn sie eine "Privatauktion" starten etwas besser.
Ich möchte nicht in Deiner Haut stecken.
Gruss
Frank


MF-Eddie
03.02.2001, 23:09

Verstehe die Aufregung nicht !!!


Als Antwort auf: [B]Ich bin ratlos.. (Ebay)[/link] von Carlegler am 03. Februar 2001 22:14:16:

Hallo,
tut mir Leid, aber das Gejammer verstehe ich nicht so ganz. Das ebay mittlerweile ein Platz für Betrüger und Absahner geworden ist, ist wohl jedem bekannt.
Wenn Dir der Preis zu niedrig ist, hättest Du eben ein höheres Startgebot machen müssen !
Jeder der etwas anbietet muß mit so etwas rechnen, da die nunmal die Regeln bei ebay sind.

mfg
Eddie

P.S.: Nur damit eines klar ist, ich finde das Verhalten total mies und möchte keinesfalls hier eine Lanze für ebay brechen, nur ist mir in letzter Zeit so viel schief gelaufen bei ebay, daß ich mich schon gar nicht mehr verrückt mache und mich auch nicht mehr darüber aufregen mag.


wessi-ossi
04.02.2001, 00:52

Re: Ich bin ratlos.. (Ebay)


Als Antwort auf: [B]Ich bin ratlos.. (Ebay)[/link] von Carlegler am 03. Februar 2001 22:14:16:

Hallo Wolfgang,

ich war zwar noch nicht in dieser Situation - aber ich würde in diesem Falle dem neuen Höchstbieter erklären, dass die Gebotsstreichung bei dieser Auktion von dir nicht akzeptiert wird und du diese bei ebay reklamieren wirst.

In den ebay-Richtlinien lautet es meines Wissens eindeutig, dass nur berechtigte und fundamentierte Gründe akzeptiert werden können.

Und wer des Lesens des eingegebenen Betrages nicht mächtig ist, der soll von der Auktionsfläche verschwinden. So sinngemäß würde ich auch ein Mail an ebay richten. Zumal mehrfach auf die verbindliche Zusage hingewiesen wird und der Gebotsbetrag auch nochmal bestätigt werden muss.

Also ich würde die Ware zu diesem Preis nicht hergeben. Stell dich auf die Hinterfüsse und wehre dich gegen solche unseriösen Bieter. Egal ob dieser bisher seriös gewesen sein mag - diese Praxis stellt doch das Gegenteil klar heraus !

Viele Grüße und viel Erfolg
wessi-ossi


Gesamter Thread: