Tarndt
30.01.2001, 19:58

off topic: woher erfahre ich, zu wem eine ip-adresse gehört? (ohne Text)

Pudie
30.01.2001, 20:42

@wolfgang: ich versuche gerade, Dich anzurufen


Als Antwort auf: [B]Bordmittel[/link] von WR am 30. Januar 2001 20:32:32:

Aber ständig besetzt :-(
Gruss
Frank


Tarndt
30.01.2001, 20:50

Re: Bordmittel


Als Antwort auf: [B]Bordmittel[/link] von WR am 30. Januar 2001 20:32:32:

ping oder tracert am Windows9x-Prompt liefern i.d.R. erste aber oft ausreichende Hinweise auf den Rechner hinter der IP-Adresse.
(Unter Unix ping bzw. traceroute).


Hab´ gedacht, ich kenne einiges über Computer, ab das sagt mir nix!
Was ich brauche ist eine Art Suchmaschine, in die ich die IP eingebe, und die mir dann zeigt, zu wem genau (wenn möglich) die IP gehört. René hatte da mal was, als er rausgefunden hat, dass der eine Typ (Namen weiß ich nicht mehr) nicht nur Forumsleser, sondern auch Lego-Mitarbeiter ist.



Tarndt
30.01.2001, 23:37

Re: Bordmittel


Als Antwort auf: [B]Re: Bordmittel[/link] von Navigation am 30. Januar 2001 23:29:13:

Danke!

Einer der IPs gehört der Telekom. Die Stelle und zuständig für Spam, ungewolltes Portscanning etc. und scannt dabei ewig meinen PC. Wolln die mir die Adresse zum Beschweren gleich dazu liefern?


EE
31.01.2001, 19:14

Re: Bordmittel


Als Antwort auf: [B]Re: Bordmittel[/link] von Navigation am 30. Januar 2001 23:29:13:

gibt's auch in deutsch für die de-Domänen. Dort könnt ihr sehen, wer hinter 1000steine.de steckt!
Interessant ist, dass immer eine Name angegeben sein muss, auch bei Firmen!

http://www.denic.de/


Gesamter Thread: