Mathias Neuhaus
23.01.2001, 20:38

eBay: Freiheitsstatue wird immer teurer


Nachdem letzte Woche eine für 449,- verkauft wurde, hier die nächste...

http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=547215017[/link]


Edit

11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Navigation
29.01.2001, 11:10

Re: Kreditkartengebühr ?


Als Antwort auf: [B]Re: Kreditkartengebühr ?[/link] von brickhead am 29. Januar 2001 11:04:58:

>>Aber es werden (zumindest von der Citibank) auf jeden Fall die 2% Auslandseinsatzgeld einbehalten und damit ändert sich an meiner Aufstellung nicht ein Pfennig!
>Das wäre mir neu. Sie ziehen Dir bei der Bank Geld für einen Auslandsgebrauch ab, obwohl die Abrechnung in DM erfolgt? Das KANN nicht sein. Bei der üblichen Kreditkarte (ich habe sowohl MasterCard als auch Visa) fallen die 2% nur an, wenn in einer ausländischen Währung abgerechnet wird. Bei mir wurden noch nie 2% auf Rechnungen von S@H aufgeschlagen.

Mir wird ganz übel, bei der ganzen Rechnerei, zumal ich gestern das Jahr 2000 durchgebucht habe. Ob ein Promille mehr oder weniger, André hat schon Recht: Manch einer kann oder will nicht bei S@H bestellen und freut sich über die Statue bei ebay. Im Übrigen haben wir ja nun fast alle schon weitaus "schlimmere" Geschäfte getätigt. Ich möchte jeden, der auf Flohmärkten stöbert um hinterher etwas davon bei ebay zu verkaufen, bitten, sich an die eigene Nase zu fassen. Ich nehme mich natürlich da nicht aus, wer will kann im Shop eine 3225 für 149,-DM bestellen, was die vor einigen Wochen gekostet hat, ist ja wohl kein Geheimnis (wobei ich die nur verkaufe, weil mir eine 5. fehlt, dann wären sie bei BOA gelandet).

Viele GRüße, René


T.F.
29.01.2001, 11:21

BOA


Als Antwort auf: [B]Re: Kreditkartengebühr ?[/link] von Navigation am 29. Januar 2001 11:10:38:

>kein Geheimnis (wobei ich die nur verkaufe, weil mir eine 5. fehlt, dann wären
>sie bei BOA gelandet).
Hättste mal was gesagt... jetzt sind sie weg.
Gruß
T.



brickhead
29.01.2001, 11:27

Re: Kreditkartengebühr ?


Als Antwort auf: [B]Re: Kreditkartengebühr ?[/link] von Navigation am 29. Januar 2001 11:10:38:

>Mir wird ganz übel, bei der ganzen Rechnerei, zumal ich gestern das Jahr 2000 durchgebucht habe. Ob ein Promille mehr oder weniger, André hat schon Recht: Manch einer kann oder will nicht bei S@H bestellen und freut sich über die Statue bei ebay. Im Übrigen haben wir ja nun fast alle schon weitaus "schlimmere" Geschäfte getätigt. Ich möchte jeden, der auf Flohmärkten stöbert um hinterher etwas davon bei ebay zu verkaufen, bitten, sich an die eigene Nase zu fassen. Ich nehme mich natürlich da nicht aus, wer will kann im Shop eine 3225 für 149,-DM bestellen, was die vor einigen Wochen gekostet hat, ist ja wohl kein Geheimnis (wobei ich die nur verkaufe, weil mir eine 5. fehlt, dann wären sie bei BOA gelandet).

Es darf jeder auf ebay kaufen und verkaufen, was und zu welchem Preis er will. Es hat mich nur wegen der 2% gewundert, weil die bei mir nur abgebucht werden, wenn die Abrechnung in einer ausländischen Währung erfolgt, das ist alles.

korinthenk.ackend

Steinkopf


Pudie
30.01.2001, 16:25

Kannst ja eine 3225 für 149,-DM von mir haben ;-) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Kreditkartengebühr ?[/link] von Navigation am 29. Januar 2001 11:10:38:




WR
30.01.2001, 16:36

..hab auch noch zwei


Als Antwort auf: [B]Re: Kannst ja eine 3225 für 149,-DM von mir haben (ohne Text)[/link] von Navigation am 30. Januar 2001 16:31:14:

..die ich Dir fuer DM 149,-/Stueck, zzgl. Porto ueberlassen wuerde. Sind aber nicht mehr OVP.

Grüße
Wolfgang



amh
13.02.2001, 07:18

Kreditkarten und Bestellung bei S@H


Als Antwort auf: [B]Re: eBay: Freiheitsstatue wird immer teurer[/link] von twinalpha am 29. Januar 2001 09:46:46:

>Hallo André,
>in zwei Punkten muß ich Dir aber widersprechen.
>1.Kreditkartengebühr: muß Lego als Vertragspartner bezahlen,
> außer Du setzt sie im Ausland ein, dann 1% für Auslandseinsatz
>2.Ebay : sind 3% Provision, 1,00 DM Startgebühr wird verrechnet.
>Was jetzt nicht heißen soll, das sich da jemand zu tode verdient hat.
> viele Grüße Axel


Hallo Leute,

habe nochmals genau nachgesehen: die Citibank zieht mir tatsächlich zusätzlich 1,5 % Auslandseinsatzgeld ab, obwohl LEGO in DM abrechnet. Wer weiß, ob die das dürfen?

Gruß,
André


Alter Beitrag zur Bestellung bei S@H


amh
14.02.2001, 10:44

Ja, aber ist das rechtens? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Die ZityBÄNG war schon immer etwas gieriger als die anderen Banken.. (ohne Text)[/link] von Heiner am 13. Februar 2001 18:38:10:




Gesamter Thread: