sardine
28.06.2012, 17:07

Editiert von
sardine
28.06.2012, 17:09

miniguren vintage collection

Hallo zusammen
Ich habe eine frage
da ich neu zu den lego minifiguren sammlern geworden bin und die die serien 1 bis 7 vollständig habe, endeckte ich was. Es gab schon früher eine serie die hiess scheinbar "Vintage Minifigure Collection".
Auser bei diversen shop habe ich nichts gefunden und es soll 5 serien geben.
Sind die für was ?

gruss aus dem wasser sardine



acarstens
28.06.2012, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von sardine

Re: miniguren vintage collection

Moin.

Ja, die sind für was. Nämlich zum sammeln.
In den einzelnen Sets sind jewails 5 Figuren aus verschiedenen Jahrgängen mit Jahreszahlangabe aus verschiedenen Themengebieten. Man kann praktische die Entwicklung bei den Figuren sehen. Mir persönlich waren die immer zu teuer.

GRuß
Andreas



cheesy
29.06.2012, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: miniguren vintage collection

Mir persönlich waren die immer zu teuer.



Vor allem waren sie nicht authentisch. z.B. hatte der Weltraumfahrer einen neuen Helm auf, der ein breites Kinnstück hatte und nicht den alten Helm mit dem schmalen Kinnstück.
http://www.bricklink.com/...ItemInv.asp?M=sp005new

http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=193a2
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=2446

Das in Kombination mit dem hohen Preis macht die Sets für mich ziemlich uninteressant.


Gruß Peter


[image]


Kia78
29.06.2012, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: miniguren vintage collection

Ich finde die auch eher uninteressant. Zum einen der Preis aber auch die Art. Interessanter hätte ich eine Reihe gefunden die z.B.immer aus einer Figur besteht. Also wie sah ein Koch 1979 aus, 1984, 1990...

Gruß Saskia



Gesamter Thread: