`Kimschi
16.01.2001, 21:12

Für Bens Frust


Hallo,

teilweise verstehe ich die negativen Aussagen hier im Forum zu Lego nicht. Ein Beispiel:

In den gloreichen 70 gern und 80 gern gab es nicht die Möglichkeit übers Internet bestimmte Steine zu bestellen. Da war man auch schon auf die vorhandenen Bausätze beschränkt. Was für ein Schei... wurde nach den schönen Lenklastern der 60gern mit den neuen Legolandautos angeboten?
Noch was: Lego war immer schon teuer!!!! Fragt mal Eure Eltern.

Lego versucht zur Zeit sich teilweise neu zu positionieren, ohne alte Geschäftsfelder aufzugeben. Andere Unternehmen sind da viel rigeroser. Werden aber neue Trends nicht aufgegriffen stirbt die ganze Idee. Meine Neffen finden auch Monster und all diesen Mist „geil“. Nicht ein schönes Haus mit Antenne und Garten!!!

Ich persönlich hatte auch noch nie Qualitätsprobleme. Eher früher in meiner Kindheit, als die Gebäude immer umgefallen sind. Heute passt alles super.

Auch die Preise werden nicht alle von Lego gemacht. Das definiert im großen Maße der Einzelhandel.

Und Ben, ich bin mir sicher, dass die Preise für viele Modelle wieder fallen. Die Lager müssen ja irgendwann leer geräumt werden (kapitalbindungskosten- Entgangene Zinsgewinne.....)

Gruß

Harald nach einer Flasche Wein (habe bald Urlaub)



Edit

12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Mich.a
18.01.2001, 18:05

Re: Full House. Drei Asse. Ein Eisbär. Will sehen!


Als Antwort auf: [B]Full House. Drei Asse. Ein Eisbär. Will sehen![/link] von herrminator am 18. Januar 2001 15:34:21:

>Ja. Bild. Gute Idee. Wer mag's publizieren?
>Eisbärigst
>Micha

>
>Hallo Micha,
>ich hab noch ein paar MB frei. Wenn du mir ein .jpg schickst, stell ich das gern hier ins Forum.
>Bären-hungrig,
Lieber
>[link]http://buerger.metropolis.de/herrminator/herrminatormini.jpg[/link]

Danke Deiner Bereitschaft, eisbärenvermehrend Dich der Beschauung darzutun.

Ørstmal musz die digiknipse entliehen (hat aber kein Strichkodeetikett), dann die Beleutchtung (ist ja schlüszlich nücht mit wem oder was gewaschen) und so.

Mir isser ja ssu rundlich geraten. Aber so schnell isser ja auch nciht auseinanddergenommen.

Eisbärigst

M.icha






Mich.a
18.01.2001, 18:25

Re: Kohl und Pinkel


Als Antwort auf: [B]Re: Kohl und Pinkel[/link] von Jojo am 18. Januar 2001 18:18:02:

>Moin!

Ja, auch son Heimwehfaktor.
Hat aber noch was von da.

>>lütten gelben Fleck hab ich auch vajessen.
>Gelber Fleck? Wo? Im Schnee?

Der ist z ZT wech.

>Stubenreiner,
>Jojo

Raboti, towarischtsch Stachanow!
Dawai, dawai!

Mischa




Schmecko
19.01.2001, 12:33

Re: Kohl und Pinkeln


Als Antwort auf: [B]Re: Kohl und Pinkel[/link] von Jojo am 18. Januar 2001 18:18:02:

>Moin!
>>lütten gelben Fleck hab ich auch vajessen.
>Gelber Fleck? Wo? Im Schnee?
>Stubenreiner,
>Jojo
>Wenn Helmut Kohl in Wirklichkeit einen Blumenladen um die Ecke betreiben würde, dann würde er in der Nachbarschaft vermutlich nur der "Blumen-Kohl" genannt werden.


Gesamter Thread: