Ben
16.01.2001, 20:34

Marktspiegel (Vorsicht: Polemik!)


Eben war ich im TRU und was soll ich anderes sagen als:
"ICH BIN ENTSETZT!"

Nie wurden so qualitativ minderwertige Sets aus dem Hause Lego so teuer verkauft, wie jetzt im Neuen Jahr. Ich habe mir wegen der Preise mehr als einmal an den Kopf gefaßt und mochte es einfach nicht glauben. Hier einige der Preise (um Pfennigbeträge aufgerundet und ohne Gewähr auf Richtigkeit):

4560 für 220,- DM
Weichen 65,-
City-Bahnhof: 95,
Silver Champion: 330,-
Burg: 180,-
4565: 300,- !!
Trafo: 95,-
9V Power Motor (vor kurzem via Znap für 20,-): 75,-
Collectors x-Wing: 330
das andere Collectors-Set: 300,-
Millenium Falcon: 220,-

Alles - wirklich ALLES - war sauteuer (nach meiner Schätzung 20 - 50% mehr als vor Weihnachten) und es gab KEINE Angebote (nur 5938 für 10,- und 7151 für 40,-)....

Nun bin ich froh, letztes Jahr für 8000 DM Neuware gekauft zu haben, denn da habe ich doch einiges an Vorräten angelegt. Derzeit war kein Basic-Stein mehr beim TRU zu finden, keine Grundplatten mehr, fast keine Stadt, wenig Rock-Raiders, wirklich nichts, was ich haben wollte. Ich bin diesmal raus aus dem TRU, ohne ein einziges Set gekauft zu haben, obwohl 200 DM im Portemonnaie drückten.

Jetzt passen endlich die S@H Preise zum Rest, den es zu kaufen gibt, prima was?

Mein Tip: schlagt bei B-O-A und Reimann zu, solange die so gute Preise haben, wie jetzt momentan. Nie wieder wird neues Lego-Spielzeug so billig zu haben sein, fürchte ich.

Aufgebrachte Grüße,

[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/vitae/sign4ben.gif[/link]






BEN'S WORLD OF ABS


Edit

Thekla
17.01.2001, 09:57

Ist die nicht immer irgentwann im März, oder wann? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Warte mal bis nach der Spielwarenmesse - dann kommt der Ausverkauf. Bine (ohne Text)[/link] von seeraeuberjenny am 16. Januar 2001 21:28:41:




Rucki
17.01.2001, 13:40

Nein, Messe ist vom 01.-06.02. ( also schon bald ) (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Ist die nicht immer irgentwann im März, oder wann? (ohne Text)[/link] von Thekla am 17. Januar 2001 09:57:09:




seeraeuberjenny
17.01.2001, 13:41

1.2. - 6.2.2001 in Nürnberg ! Bine (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Ist die nicht immer irgentwann im März, oder wann? (ohne Text)[/link] von Thekla am 17. Januar 2001 09:57:09:




Gesamter Thread: