falk
15.01.2001, 15:05

dafür verschleudert LEGO mal wieder zaster ...


hallo ...

hab da gerade was gefunden (auf ign.com):

-----------------------------

Legos Head to Game Boy Advance

Well, sort of – a spin-off Lego series will be making its way to the Nintendo handheld.

January 11, 2001

You know those Lego Techic toys you can create and control with your PC? Well, the license is being moved to the videogame world, as Lego will be bringing the Lego Techniclicense to the Game Boy Advance.
No release date or details have been set – the information comes via a German magazine advertisement for the Lego Technic Bionicle toyset.

Lego Media has already brought Lego: Action Team, Lego Racers, and Lego Stunt Rally to the Game Boy Color.

There have been rumors that Lego has been working on a way to control its Mindstorm and Technic toys via the use of a Game Boy system, but so far this is still only rumor. The magazine ad only mentions a Game Boy Advance and GameCube game using the license.

We'll have more information on the games as soon as it becomes available.

-- Craig Harris

---------------------------------

sieht ja fast aus, als hätten die keine lust mehr auf normale steine ....

mfg falk


Micha
15.01.2001, 16:03

Re: dafür verschleudert LEGO mal wieder zaster ...


Als Antwort auf: [B]dafür verschleudert LEGO mal wieder zaster ...[/link] von falk am 15. Januar 2001 15:05:49:

>>---------------------------------
>sieht ja fast aus, als hätten die keine lust mehr auf normale steine ....
>mfg falk

LLL!

Apropos normale Steine:

Lagen hier im LAden doch so welche 'rum, inner riesigen Kiste..alles Doppelvierer. Hab' ihm schon 'ne Pulle Zollfreies geboten, aber er war noch nicht durstig genuch. Muß wohl noch 'n büschen lagern...

"Wat n dat? DV'er?"

Lieber Dv als mit U hintendran.
ALso, das sind die STandardsteine, auch als 2x4x1 bekannt.

(Ich sortier' nach Größe, daher.)

Grüsze

M.icha



Yann
16.01.2001, 13:11

Wieso verschleudern ? Die Lizenzeinnahmen bringen eher noch Geld


Als Antwort auf: [B]dafür verschleudert LEGO mal wieder zaster ...[/link] von falk am 15. Januar 2001 15:05:49:

Ich halte das für eine clevere Taktik. Man kann den "Coolness"-Faktor seiner Marke bei den Kids mit Kooperationen mit Nintendo oder Sony bestimmt immens erhöhen. Leider sind die ganzen Lego-Lizenzspiele auf Konsolen bisher alles andere als hochklassig. Das sieht übrigens auch die Fachpresse so.
Der Gameboy-Nachfolge Gameboy Advance wird bestimmt ein Megaseller und die Aussicht, mit dem Ding meine Roboter steuern zu können, stimmt mich erwartungsfroh. Mal sehen, was da noch kommt.
Grüße
Yann