Hans
11.01.2001, 14:08

Unbekanntes Modell: Wer kann helfen?


Hallihaollo!

Bin ganz neu hier und will erstmal sagen, daß ich ganz begeistert bin, daß es diese Seiten und sooooo viele LEGO-Fans gibt.

Jetzt mein Problem: Ich besitze ein Set von LEGO-Stadt, daß aus einem Fachwerkhaus (Boock-Store) mit einer angrenzenden gelben Stadtmauer besteht (darauf Aufkleber für den LEGO-Karneval) sowie einer Fish and Chips-Bude. Es scheint sich um eine Art Sonderkasten - erste Hälfte der 80er Jahre - zu handen, der mir sonst noch nirgend untergekommen ist.

WER KANN MIR NÄHERE INFOS GEBEN?

DANKE!


Hans



Edit

Jan.K
11.01.2001, 15:58

wieviel Platz und Steine hast Du eigentlich....


Als Antwort auf: [B]Re: Hans im Glück?! - Und noch was![/link] von Micha am 11. Januar 2001 15:41:49:

>Wenn ich mein Haus mal wieder neu aufbaue, soll ich dann auf tausend (oder: 1024, wg der mathematis hen Eleganz, auch n Lego-Bau-Kriterium, was?) Nupsies gehen oder eher die Meterzahl, die sich so nicht ganz unrund in der Nähe anbietet, anpeilen?

1024 Nupsies sind 8,16 Meter, wo willst Du denn das aufbauen ????

sichnachdendimensionenfragend,
Jan


T.F.
11.01.2001, 19:08

Re: English?


Als Antwort auf: [B]Re: English?[/link] von Navigation am 11. Januar 2001 19:00:09:

>>Gibt es diese Set auch mit anderen Aufkleber?
>Ja gibt es, der Fish&Chips-Stand deutet auf die englische Version hin.
>Ich behaupte, es gibt auch eine deutsche, obwohl andere das bis jetzt immer
>bestritten haben.

Also ich habe ein paar alte deutsche Kaufhauskataloge, in dem auch das 1592 abgebildet ist, und zwar als "Englische Häuserzeile", wenn ich mich recht erinnern kann. Ich kann aber nachher nochmal nachschauen und ggf. sogar am Wochenende einen scan liefern, wenn denn es Bedarf dafür gibt.

Schönen Gruß
Torsten



Jojo
11.01.2001, 20:03

Re: English?


Als Antwort auf: [B]Re: English?[/link] von herrminator am 11. Januar 2001 19:15:58:

Hallo!

>frag dazu doch mal Jojo. Erstens ist das sein Lieblingsset, und zweitens haben wir schon mal ausgiebig darüber diskutiert, in wie vielen Versionen es die 1592 wohl gegeben hat. Inklusive einiger Witze über eine türkische Version (dann mit Dönerstand) und eine Domstadt-Variante (dann mit Kölsch-Kneipe)

Jau! Was haaaabe ich gelacht!!!

Im Nachhinein nochmal ein :-))))))))))

Und nun zum nachdenklichen Teil dieser Mitteilung:

Auf meiner Version waren englischsprachige Aufkleber inkl. Union Jack. Das zeigt auch meine Anleitung. Aber diese Aufkleber sind verschütt gegangen aufgrund liederlicher Kindheit :-(((

Habe ich das eigentlich schonmal erzählt...?

Repetitio est mater studiorum,
Ioannis

P.S.:
In der US-amerikanischen Version ist der Buchladen eine Schule und das Büdchen ein Waffengeschäft. Denn in Amerika darf man ja kein alkoholkonsumförderndes LEGO verkaufen.


Gesamter Thread: