Jürgen L
06.01.2001, 10:30

Lego-Preislisten-Projekt, @Alle, bes. @René


Hallo Leute,

ich wurde auf dem Treffen in BS von mehreren Leuten angesprochen wegen meiner Lego-Preisliste.
Diese enthält die min&max LADENNEUPREISE/Erscheinungsjahr/Bezeichnung.
Ich habe diese nicht selbst erstellt, sondern vor ca. 2Jahren von einem Afol zugemailt bekommen. Leider habe ich vergessen von wem.
Bevor mich jetzt alle anmailen, ich würde diese Liste gerne als "OpenProjekt" in die 1000Steine miteinfließen lassen, Quasi als Erweiterung zur Sammlerpreisliste.
Hier kommt dann auch René ins Spiel. Wäre das ohne zuviel Aufwand machbar?
Interesse besteht ja wohl, oder?

BITTE UM RÜCKMELDUNG!


Edit

Jürgen L
06.01.2001, 11:01

Mail ist eh schon raus!


Als Antwort auf: [B]Re: Lego-Preislisten-Projekt, @Alle, bes. @René[/link] von Navigation am 06. Januar 2001 10:46:54:

Hallo René,

>>Hier kommt dann auch René ins Spiel. Wäre das ohne zuviel Aufwand machbar?
>Hallo Jürgen, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist diese Liste ja statisch, also die Preise ändern sich pro Set nicht mehr?

Genau, Excel-Tabelleje eine Arbeitsmappe pro 1000er Schritt,

>Dann ist das alles gar kein Problem, ich würde die Preise in die Set-Datenbank mit einfügen und neben dem aktuellen Sammlerwert würde die Neupreis-Spanne gleich mit ausgegeben, das ist ja quasi nur "Einmalarbeit".

Wäre vielleicht auch sinnvoll die Liste komplett als Tabelle anzubieten, das ist besser, falls sich jemand die Liste ausdrucken möchte als Referenz fürs Einkaufen.

>Also ein Exemplar kannst Du mir gerne mailen, sobald das Who-Is-Who steht, kloppe ich die Daten ein :-)

Ist eh schon unterwegs, check mal deine mail.

Gruß Jürgen


Michael
06.01.2001, 12:24

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!!!


Als Antwort auf: [B]lego-Preislistenupdate[/link] von seeraeuberjenny am 06. Januar 2001 12:15:34:

>Eiligedreikönigin,
>Bine

Zur Beförderung von der einfachen Klaubacke zur doppelt- und dreifachen Königin!!!

Laß mich überlegen... Für Deine Männer bist Du sicher die Königin, die Königin der Einwortsätzeundwortspieleimlegoforum auch... Und was noch?!?!? Doch nur Eilizweikönigin?

zweifelndfragend
Michael


Klaus H.
06.01.2001, 16:59

Re: lego-Preislistenupdate


Als Antwort auf: [B]lego-Preislistenupdate[/link] von seeraeuberjenny am 06. Januar 2001 12:15:34:

Bei Bedarf und wenn es von Nutzen ist, kann ich Preise aus den dänischen Lego-Prospekten beisteuern. Die sind im großen und ganzen ("Großen und Ganzen"?)
mit den deutschen Normalpreisen vergleichbar. Die Ausgabe 2/2000 hab ich, den neuen 2001'er hab ich in der 4.KW.

Gruß

Klaus H.

P.S.: Einer der viele Links setzt, ist ein Linkuist,
einer der mit Lego nix rechtes bauen kann, ein Legosteniker?


>Hallo Jürgen,
>>Diese enthält die min&max LADENNEUPREISE/Erscheinungsjahr/Bezeichnung.
>>Ich habe diese nicht selbst erstellt, sondern vor ca. 2Jahren von einem Afol zugemailt bekommen. Leider habe ich vergessen von wem.
>Ich hab sie damals auch bekommen und weiß auch nicht mehr, wer sie erstellt hat... ich habe ein paar Preise bei mir nachgetragen, aber ich kann damit auch nicht Schritt halten...
>Ich fände es supertoll, wenn diese Liste auf den neuesten Stand gebracht werden könnte - und auch weiterhin als Excel-Sheet existierte, denn ich habe bei meiner Sammlungsübersicht einen Link darauf.
>Wenn ich irgendwie helfen kann - mach ich gerne!
>Eiligedreikönigin,
>Bine



Gesamter Thread: