Heiner
05.01.2001, 22:25

Wie heißt die komische grüne Farbe, die...


...jetzt auch in der Mars Packung 7311 bei 6 Teilen, und vorher in der Statue "Lübbertie" verwendet wird????


Arnold
05.01.2001, 22:37

Re: Wie heißt die komische grüne Farbe, die...


Als Antwort auf: [B]Wie heißt die komische grüne Farbe, die...[/link] von Heiner am 05. Januar 2001 22:25:41:

>...jetzt auch in der Mars Packung 7311 bei 6 Teilen, und vorher in der Statue "Lübbertie" verwendet wird????

patinös, kupferfarben, grüngrau, statuenfarben, wie auch immer....



Navigation
06.01.2001, 00:15

statuefarben...


Als Antwort auf: [B]Wie heißt die komische grüne Farbe, die...[/link] von Heiner am 05. Januar 2001 22:25:41:

...alles andere würde zu ekelig klingen oder nicht durch die Wortsperre kommen.

Viele Grüße, René


Arnold
06.01.2001, 01:05

meinst du nicht...


Als Antwort auf: [B]statuefarben...[/link] von Navigation am 06. Januar 2001 00:15:06:

>...alles andere würde zu ekelig klingen oder nicht durch die Wortsperre kommen.

... daß "statuenfarben" ein wenig nichtssagend ist? Es grüßen 1000Statuen, die keine kupfrige Patina haben.....

und es grüßt Der Freund und Kupferstecher

Arnold


Arnold
06.01.2001, 01:36

auf vornehm....


Als Antwort auf: [B]Re: meinst du nicht...[/link] von Jojo am 06. Januar 2001 01:10:58:

>Hallo!
>Mich'a sagt gerade, daß ich sagen soll, daß das statuefarbene, kupfrige Patinazeugs "Grünspan" hieße. Sagt er. Also sag' ich das mal so.
>Dachte, ich sag's mal.

..heißt das auch Patina, Herr Germanist! - oxidiertes Kupfer halt. Wahlweise auch Kupferacetat oder Kupfercarbonat oder Kupfersulfat genannt...

Ich dachte ich sag's auch mal.

Verdigris....

Arnold


T.F.
06.01.2001, 02:02

Re: meinst du nicht...


Als Antwort auf: [B]Re: meinst du nicht...[/link] von Jojo am 06. Januar 2001 01:10:58:

>Hallo!
>Mich'a sagt gerade, daß ich sagen soll, daß das statuefarbene, kupfrige
>Patinazeugs "Grünspan" hieße. Sagt er. Also sag' ich das mal so.

In Hamburg gibt's einen Veranstaltungsort, der "Gruenspan" heisst. Ich war dort aber noch nie. Nur in der "Grossen Freiheit Nummer 36", 1997. Das war ultracool, aber vor allem wegen der Gruppe, nicht wegen der venue.

Ist Mich.a jetzt bei Dir? Dann schreib mich doch mal an.

Gruss
Torsten



seeraeuberjenny
06.01.2001, 14:46

Popelgrün. Was sonst? Klarwiedoppelkorns, Bine. (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Wie heißt die komische grüne Farbe, die...[/link] von Heiner am 05. Januar 2001 22:25:41:




rolf
06.01.2001, 21:46

Popelgrün ist spitze! Wer kennt die Übersetzung ins englische dafür? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Popelgrün. Was sonst? Klarwiedoppelkorns, Bine. (ohne Text)[/link] von seeraeuberjenny am 06. Januar 2001 14:46:34:




rolf
06.01.2001, 21:50

Hat zufällig jemand einen popelgrünen SNOT-Konverter? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Popelgrün. Was sonst? Klarwiedoppelkorns, Bine. (ohne Text)[/link] von seeraeuberjenny am 06. Januar 2001 14:46:34:




Klaus H.
06.01.2001, 22:06

Popel, Rotze: Snot


Als Antwort auf: [B]Popelgrün ist spitze! Wer kennt die Übersetzung ins englische dafür? (ohne Text)[/link] von rolf am 06. Januar 2001 21:46:06:

Das brächte uns zu: snot green, was aber sicherlich innerhalb der Lego-Gemeinde mistverständlich wäre.

Gruß

Klaus H.

P.S.: Frage, wenn "popeln: pick one's nose" ist, ist dann "Popel: nosepick"?
Bine-ihr-Mann und Paul*: stimmt das?

Ich zitierte JvdL: "Paule, sach doch wat!"



Marion-ihr-Kerl
07.01.2001, 13:21

Re: Popelgrün...


Als Antwort auf: [B]Popelgrün...[/link] von seeraeuberjenny am 07. Januar 2001 10:19:55:

Danke

Pflaumenklaus

>
>Hallo Klaus,
>>Das brächte uns zu: snot green, was aber sicherlich innerhalb der Lego-Gemeinde mistverständlich wäre.
>Snot green wäre Dans erste Wahl (Bine-ihr-Mann heißt Daniel, kurz Dan, Du Pflaume).
>>P.S.: Frage, wenn "popeln: pick one's nose" ist, ist dann "Popel: nosepick"?
>Nee. Und jetzt kommt Dans zweite Wahl: booger green. Und das ist dann schon richtig doll eklig.
>Widerwärtigens,
>Bine



Gesamter Thread: