Rat
05.01.2001, 10:19

Einkaufsbummel


Gestern in der Stadt sind mir folgende Packungen begegnet:
7130 Snowspeeder 30,-
7151 Sith 40,-
???? Starwars-Eimer 40,-
7171 Podracers 100,-
Western Main Street
Ufo Mutterschiff
Milka 1127,1128,1129

Viele Grüße, Stefan


11 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
05.01.2001, 13:14

Schade. Danke! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: @ René[/link] von Navigation am 05. Januar 2001 12:59:46:




coyote
05.01.2001, 13:58

Re: Was sind das eigentlich für perverse Gewinnspannen?


Als Antwort auf: [B]Was sind das eigentlich für perverse Gewinnspannen?[/link] von herrminator am 05. Januar 2001 12:20:16:

>Also, wenn ein Kaufhaus es sich leisten kann, ein 80,- DM-Set um FÜNFZIG MARK billiger zu machen, fällt mir nicht mehr allzu viel dazu ein. Dagegen ist ebay ja ein Sozialistenclub.
>Werwirdmillionär,
>herrminator

So rund 36% von jedem Set muß man wohl schon abziehen, um die Produktionskosten zurückzurechnen: 10% Gewinn für Lego selber, 10% für das Geschäft, das Lego verkauft, und 16% Mehrwertssteuer.
Wohlgemerkt sind das untere Grenzen (die 10%), nach oben sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

*betriebswirtschaftlicher
Gruß



T.F.
05.01.2001, 15:17

Re: Es geht ja noch besser!


Als Antwort auf: [B]Es geht ja noch besser![/link] von schwede am 05. Januar 2001 12:58:32:

>bei ebay rein. Leichter kann man kein Geld verdienen.
Außer, daß die Nachfrage nicht gerade die höchste ist... 3225 war da schon besser.
T.



Jan.K
05.01.2001, 21:56

völlig richtig: der Einzelhändler, der von 10% Gewinspanne leben kann,....


Als Antwort auf: [B]Re: Was sind das eigentlich für perverse Gewinnspannen?[/link] von coyote am 05. Januar 2001 13:58:36:

...muß erst noch geboren werden !

>So rund 36% von jedem Set muß man wohl schon abziehen, um die Produktionskosten zurückzurechnen: 10% Gewinn für Lego selber, 10% für das Geschäft, das Lego verkauft, und 16% Mehrwertssteuer.
>Wohlgemerkt sind das untere Grenzen (die 10%), nach oben sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
>*betriebswirtschaftlicher
>Gruß

und LEGO wird sich mit 10% wohl auch kaum begnügen, denke ich mal. Dafür muß man aber nur 13,8% für Mehrwertsteuer abziehen....

besserwissender(oder klugsch...ender)
Jan



Heiner
05.01.2001, 22:05

extra gehört zum selben Laden wie real,- und klauhof (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: @ René[/link] von Navigation am 05. Januar 2001 12:59:46:




Heiner
05.01.2001, 22:08

Bei textililien kommen 300% drauf... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]völlig richtig: der Einzelhändler, der von 10% Gewinspanne leben kann,....[/link] von Jan.K am 05. Januar 2001 21:56:21:




Jan.K
05.01.2001, 22:12

stimmt, in der Branche habe ich ja auch mal geknechtet.... (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Bei textililien kommen 300% drauf... (ohne Text)[/link] von Heiner am 05. Januar 2001 22:08:02:




JOjobär
06.01.2001, 01:01

Re: Ojeoje, wenn das Jojo sieht...dann sagt er:


Als Antwort auf: [B]Ojeoje, wenn das Jojo sieht[/link] von schwede am 05. Januar 2001 11:16:40:

Oh, Oh, sagt der Floh..ähöm, Jojo.

M.bär



>Das Set gibt es seit gestern im Kaufhof für 29,95DM.
>>Vile Grüße, Thomas
>Natürlich VIELE Grüße!

Nun O-Ton Floh:

Hallo!

Um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, was der Mich'a hier zu was in welcher Angelegenheit getäzelt hat. Aber wenn ich das sehe (was eigentlich? hab noch keinen Blick ins Forum Legorum geworfen), dann aber! Aber was? Aber sicher doch!

Völlig mit ohne Durchblick (trotz auf der Nase befindliche´r (ungeputzer) Brille Klammer zu

Jojo



Jojo
06.01.2001, 18:25

Re: stimmt, in der Branche habe ich ja auch mal geknechtet....


Als Antwort auf: stimmt, in der Branche habe ich ja auch mal geknechtet.... (ohne Text)[/link] von Jan.K am 05. Januar 2001 22:12:28:

Aha?

In Indien? In einer Handweberei? Aber nur bis zu Deinem 16. Geburtstag, wie? Komisch, Du siehst gar nicht so indisch aus.

Kinderarbeitslosigkeit muß bekämpft werden!

Tschüß
Jojo

Und genau genommen ist das auch gar nicht komisch. Denn indische Teppichknüpfer, die mit LEGO spielen, sind gewiß keine A
FOLs. Abgesehen davon spielen indische Teppichknüpfer nicht mit LEGO.


T.F.
06.01.2001, 22:50

Re: stimmt, in der Branche habe ich ja auch mal geknechtet....


Als Antwort auf: [B]Re: stimmt, in der Branche habe ich ja auch mal geknechtet....[/link] von Jojo am 06. Januar 2001 18:25:14:

>In Indien? In einer Handweberei? Aber nur bis zu Deinem 16. Geburtstag, wie? >Komisch, Du siehst gar nicht so indisch aus.
Jan.K.Patel

>Kinderarbeitslosigkeit muß bekämpft werden!
Deswegen bist Du ja auch noch Student, was?

>davon spielen indische Teppichknüpfer nicht mit LEGO.
Dann waeren sie ja IFOLS.

TFT


Gesamter Thread: