thorsten.ac
04.01.2001, 23:32

So! Eine Überraschung gibt es also doch noch!


Hallo,

ich habe heute den neuen 2001er Katalog gekriegt. Vor ein paar Jahren war das noch ein besonderes Ereignis. Vor Nürnberg die Spannung: na, wie wird er wohl dieses Jahr aussehen? Was gibt es für Neuheiten? Was fliegt raus?

Dann der Katalog. Erst nur das Titelblatt ansehen, nur kurz. An einen stillen Ort zurückziehen, Kaffee. Und dann in aller Ruhe den Katalog genießen (mal mehr, mal weniger)

Alles weg, jetz gibt es das Internet, jede Menge Vorabinformationen und null Spannung.

Dachte ich und habe den Katalog heute eher lustlos durchgeblättert: LEGO.com-Reklame ohne Ende, klar, Duplo, aha, eine neue Puppe, Belville und Scala schnell überblättert, ebenso Mybot und Mickey-Mouse-Fabuland und creator, City nix Neues, Eisenbahn dto, bekannt, Racers igitt, usw., Studios, hmh, geht so, LoM nett, aber größtenteil schon bekannt (die Vakuum Transport Station scheint witzig zu sein, die kleinen Figuren auch), Technic kommt bald ohne Technic-Teile aus, aha, Klamotten jetzt auch im Katalog und Schulranzen, Uhren und Wecker.

Eine Neuigkeit habe ich überblättert, hat Homa am Abend aber direkt gesehen: Neue Minifigs bei Creator! Die Figuren haben realistischer Proportionen, die Beine etwas länger, aber scheinbar Minifig-Form und -Befestigung, die Köpfe befestigt wie bei den Technic-Figuren. Und Nasen. Kann mal jemand ein Bild posten (Seite 36)?

Wie ist das jetzt mit der richtigen Spurbreite?

Gruß

T.

PS.: Bevor ich´s vergesse: Model Team ist raus :-(

PPS.: @ Jojo: Der Konjunktiv von stehen - stände oder stünde?


Edit

thorsten.ac
04.01.2001, 23:55

Re: So! Eine Überraschung gibt es also doch noch!


Als Antwort auf: [B]Re: So! Eine Überraschung gibt es also doch noch![/link] von Thekla am 04. Januar 2001 23:51:14:

In Aachen auch nicht, im Gegenteil, das geschulte Fachpersonal teilte mir mit, der Katalog erscheine erst im Februar... Von wegen Euregio...

Aber in Eschweiler, einer kleinen Stadt in der Nähe, gleich in zwei Läden! Ich war gaaaaanz zufällig in der Gegend...

Gruß

T.

>
>Heute, beim Forschen nach dem 2001ser: Leichter Schlag von hinten auf die Schulter: "Hallo Thekla!" "Oh, hallo Hanno!"
>"Sag mal, warst Du schon bei......?"
>"Ja, aber warst Du schon bei......!"
>"Und?"
>"Nix"
>"Und DU?"
>"Auch nix!"
>Arbeitsteilung....
>vonwegenhauptstadt



thorsten.ac
05.01.2001, 01:08

Ab zwei Kinder ist jeder kinderfreie Ort ein stiller Ort ;-) (n/t)


Als Antwort auf: [B]Re: So! Eine Überraschung gibt es also doch noch![/link] von seeraeuberjenny am 05. Januar 2001 00:58:32:

>
>Hallo T-Punkt,
>>Erst nur das Titelblatt ansehen, nur kurz. An einen stillen Ort zurückziehen, >Kaffee.
>Du trinkst Kaffee auf dem Klo?
>Allewetter,
>Bine_amüsiert



thorsten.ac
06.01.2001, 21:20

Na endlich - genau darauf hatte ich gewartet!


Als Antwort auf: [B]Re: Überraschung ... doch noch![/link] von Jojo am 06. Januar 2001 19:36:59:

Danke soweit.

Aber um noch einen draufzusetzten: kennst Du den Infinitiv von "erkoren" - Du weißt schon, ...von einer Jungfrau auserkoren....

Gruß

T.




thorsten.ac
06.01.2001, 21:27

Ach, schau an...


Als Antwort auf: [B]Re: Na endlich - genau darauf hatte ich gewartet![/link] von Jojo am 06. Januar 2001 21:24:39:

...wieder was gelernt, ich kannte nur "erkiesen" (und fand mich schon ziemlich schlau

Gruß

T.


Gesamter Thread: