Matthias
01.01.2001, 13:16

lego loco - Anleitung?


sitze jetzt seit weihnachten jede nacht, um meinem sohn beim lego loco postversand zu helfen - durchschau´s nicht und nicht! Wohin kommen die versandten karten und wie verflixt hol ich sie von wo ab? Bitte um rat oder anleitung - danke! matthias und johanna


xTIAN
02.01.2001, 17:25

Re: lego loco - Anleitung?


Als Antwort auf: lego loco - Anleitung?[/link] von Matthias am 01. Januar 2001 13:16:30:

>sitze jetzt seit weihnachten jede nacht, um meinem sohn beim lego loco
>postversand zu helfen - durchschau´s nicht und nicht! Wohin kommen die
>versandten karten und wie verflixt hol ich sie von wo ab? Bitte um rat oder
>anleitung - danke! matthias und johanna

Hallo Matthias und Johanna,

mein LEGO Loco Spiel habe ich vor über einem Jahr vom Rechner deinstalliert, also bin ich im Moment keine grosse Hilfe. Woran ich mich aber mit Sicherheit erinnere ist, dass man zum Postkartenversand zuerst unbedingt folgende Dinge bauen MUSS:

- Posthäusschen
- Tunnel (zum Bildrand)
- Schienennetz von Post zu Tunnel
- Zug mit Postwagen

Wenn eine Karte geschrieben wurde, erscheint normalerweise ein kleiner Beutel vor dem Postamt. Dann musst Du einen Zug dort vorbeifahren lassen und er sollte den Beutel automatisch einladen. Nun muss der Zug aber noch zu einem Tunnel, damit der Brief auch tatsächlich im Nirvana verschwindet. Etwas später erscheint ein neuer Zug und bringt dann Dir Post, von einem Gruselgespenst oder 'nem Teddybär.

Soweit habe ich das noch im Kopf, ansonsten mail mir nochmal:
tian@brickmaster.de">xtian@brickmaster.de - ich habe es ja mal gekonnt... früher.






mario
19.09.2001, 14:16

Re: lego loco - Anleitung?


Re: [B]lego loco - Anleitung?[/link] von Matthias am 01. Januar 2001 13:16:30:

>sitze jetzt seit weihnachten jede nacht, um meinem sohn beim lego loco postversand zu helfen - durchschau´s nicht und nicht! Wohin kommen die versandten karten und wie verflixt hol ich sie von wo ab? Bitte um rat oder anleitung - danke! matthias und johanna

Hallo Mattias,
ich kann Dir leider bei Deinem Problem im Moment
nicht helfen, aber erlaube mir bitte, Dir
folgende Frage zu stellen:

Sprechen Deine Männchen DEUTSCH mit Dir oder, wie bei mir,
chinesisch ????

vielen Dank schon mal.
Gruss Mario


seeraeuberjenny
19.09.2001, 15:36

Lego-Loco Postversand


Re: [B]Re: lego loco - Anleitung?[/link] von mario am 19. September 2001 14:16:43:

Hallo Matthias und Mario,

die Anleitung von Lego ist wirklich dürftig.

Xtian hat schon ein paar Dinge erwähnt, die man bauen muß, um überhaupt Post verschicken zu können. Dazu kommt, daß der Postversand eigentlich für's Internet gedacht ist.

Als ich Lego anschrieb, um zu fragen, wie man die Briefe über's Internet verschicken kann, erhielt ich die Antwort, daß diese Möglichkeit leider nicht mehr gegeben sei.

Dampflockende,
Bine


Gesamter Thread: