Eddie
22.12.2000, 11:20

An alle eBay- Geschädigten


Meine Meinung zu dem o.g. Thema:

Ich lese im Forum viel von Beschwerden und fehlenden Teilen.
Durchaus kann ich es nachvollziehen, wenn jemand Teile als komplett anbietet und sich dann herausstellt, daß dem gar nicht so ist. Hierfür gibt es den juristischen Begriff "Betrug" § 263 StGB.
Hier bleibt jedem Betrogenem doch immer noch der Rechtsweg.

Auf der anderen Seite, bietet das Interent (z.B. bei eBay) und nicht zuletzt auch dieses Forum die Möglichkeit an alten Sachen heranzukommen auch wenn
diese schon lange lange nicht mehr im Handel erhältlich sind.

Ich bin jedenfalls froh, als Sammler noch an alte Fischertechnik herangekommen zu sein, wo ich schon als kleiner Junge mit gespielt habe. Das war immerhin prägend für meinen weiteren Werdegang.

Also ich bin jedenfalls froh, daß es das Internet mit den o.g. Möglichkeiten gibt. Hin und wieder wird man beschissen, doch so ist das Leben!

MfG an alle Sammler




Edit

Gesamter Thread: