thorsten.ac
20.12.2000, 21:14

Kleines Glück!


Hallo,

heute hatte ich ein bißchen Glück. Baustellentermin in der Nähe von Essen, auf der Rückfahrt ein kleiner Schreibwarenladen mit Spielwaren im Schaufenster. Quietschende Reifen. Hast!

"Ja, hier kommen öfter so Sammler her". `Mist`! Ersatzteile? "Ja, noch ein paar Reste, kommen Sie mal mit ins Lager"

Zwei rote LEGO® Service - Kisten (mit Deckel), voll mit Lenkachsen-Grundplatten (mit intakter Feder), Lenkachsen, Bühler-Motoren, Ketten (ja, Holger, sind reserviert), Motorgehäusen, Eisenbahn-Drehplatten (nur schwarz), Speichenrädern samt Bereifung, Anhängerkupplungen, Propellern, Lok-Grundplatten, Scharnieren, Fabuland-Autotüren, Bootskielen, Flugzeugrädern etc. Dazu einige Händler Service-Teile-Listen aus den 80ern.

Wieviel für alles zusammen? Und die Kisten? "Die schenke ich Ihnen dazu". Prima!

Smalltalk. Hey, Sie haben ja noch richtig alte Graphos-Federn. Und Rapidographen. Lange nicht gesehen...usw.

Alte Kataloge?

Leider nicht, aber dafür noch die Händler Neuheiten-Blätter 2000 (mit Einkaufspreisen) und die leere Verpackung meines Lieblings-Piratenschiffs 6285.

Kein schlechter Baustellen-Termin!

Gruß

T.

PS: Eisenbahnen hatte schon jemand abgeräumt; ein paar Ritter-Sets von 1995 waren noch da, ist sowas schon interessant?


Edit

thorsten.ac
20.12.2000, 21:50

Re: Kleines Glück!


Als Antwort auf: [B]Re: Kleines Glück![/link] von Thekla am 20. Dezember 2000 21:19:43:

>>Das ist genau dass, wovon ich immer träume, was aber IMMER nur anderen passiert.

Ich dagegen träume von einer USS Constellation. Ovp. So ungefähr für DM 75,-.
.
.
.
Aber nicht nur davon...

Gruß

T.



thorsten.ac
20.12.2000, 22:11

Re: Kleines Glück!


Als Antwort auf: [B]Re: Kleines Glück![/link] von Jojo am 20. Dezember 2000 21:57:09:

Hallo Jojo,

>Allerdings wäre es schön, wenn auch Rittersets aus 1997 da sein würden.
>Vor allem fehlt mir die (bescheuerte!!!) 6087 Hexengrotte. Das Ding ist total bechissen, besteht nur aus Burps, aber es fehlt mir halt.

Ich hab die Telefonnummer - soll ich mal nachfragen?

Gruß

T.


Jojo
20.12.2000, 22:25

Mit "h"! Tschulligung...


Als Antwort auf: [B]Re: Kleines Glück![/link] von Jojo am 20. Dezember 2000 22:24:28:

>Hallo T(h)orsten!
>(Mist, mit oder ohne "h"?)
>>Ich hab die Telefonnummer - soll ich mal nachfragen?
>Das wäre klasse! Im Erfolgsfalle: Meine @dresse steht oben, bzw. hast Du schon.
>Thanx in advance
>Jojo



thorsten.ac
20.12.2000, 22:29

Re: Kleines Glück!


Als Antwort auf: [B]Re: Kleines Glück![/link] von Jojo am 20. Dezember 2000 22:24:28:

Wonach soll ich genau fragen? Nur nach der 6087?

Gruß

T.




Gesamter Thread: