Ben + Torsten
06.12.2000, 20:45

Eisenbahntreffen in Braunschweig (Teil II)


[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/fgltc/4te016pr.jpg[/link][/center]

Zuerst einmal "Danke" für die nun doch unerwartet große Resonanz auf unsere Einladung zum Lego®-Eisenbahn-Treffen!!

Wir freuen uns wirklich über jede einzelne Zusage und hoffen, daß uns weder das Wetter noch die Maler einen Strich durch die Rechnung machen werden. Ansonsten hat sich nunmehr verfestigt, daß das eigentliche Treffen ganztägig am 29.12.2000 sein wird.

Am 28.12. werden aber schon diverse Leute dabei sein und mit beim Aufbauen helfen (schon letztes Jahr haben wir über 150 kg Lego-Modelle zum Flughafen geschleppt: also bitte gut frühstücken .

Am Samstag den 30.12. wird dann schon wieder abgebaut. :-(
Auch dafür haben sich einige Helfer bereiterklärt.

Zwischendrin wird sicher die üblich Panik ausbrechen, denn in nur einem Tag 25 (soviele sind bis jetzt sicher) oder noch viel mehr Lego®-Fans kennenzulernen und dann zu tauschen, fachzusimpeln, zu spielen, zu knipsen und womöglich noch was auf die schnelle zu bauen - da läuft die Zeit blitzschnell weg.....

Trotzdem ist das ein Höhepunkt im europäischen Lego®-Eisenbahn-Kalender und wir freuen uns riesig darauf.

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann wird das sicher hier über das Forum laufen. Wer auf dem Verteiler des FGLTC-Infobriefes steht, der wird kurz vor Weihnachten auch noch mit Anfahr-Plan, Terminen und Last-Minute-Informationen versorgt werden.

Die Anfahrt ist aber denkbar einfach: Der Flughafen ist winzig, liegt aber an einer eigenen Abfahrt an der A2 (Autobahn Hannover - Berlin). Man kann uns also gar nicht verfehlen.

Hier findet sich übrigens die erste Einladung zum Treffen. Da kann man in den Antworten auch nachlesen, wer denn wohl alles vorbeikommt.

Dann noch fleißiges Bauen, damit wir alle viel Neues geboten bekommen!

Gruß


Ben + Torsten


P.s.: Wie auch im letzten Jahr ist unser Zeug am Flughafen in den sicheren Händen des Bundesgrenzschutzes, die dort am Flughafen direkt Tür an Tür mit unserem Saal ihren rund um die Uhr besetzten Stützpunkt haben.









So sah das letztes Jahr in Braunschweig aus....


Edit

Navigation
15.12.2000, 18:13

Re: Eisenbahntreffen in Braunschweig (Teil II)


Als Antwort auf: [B]Re: Eisenbahntreffen in Braunschweig (Teil II)[/link] von Jan am 15. Dezember 2000 17:45:16:

>Wir drei Berliner Lego-Eisenbahn (4,5 V u. 12 V)-Fans - Jan (36), Alex (8) und Rémy (3) werden am 29.12.00 in Braunschweig auch dabei sein. Als kleine Besonderheit bringen wir eine vom Weihnachtsmann gebastelte 12V-Dampflok mit, die tatsächlich dampft.

Hallo Jan,

Darf man fragen, aus welchem Stadtteil ihr kommt?

Viele Grüße, René

(Ex-Marzahn, Ex-Prenzl-Berg, Ex-Pankow, Ex-Reinickendorf, jetzt Ex-Berlin :-)



Thekla
15.12.2000, 19:44

Hallo Jan, Alex und Rémy


Als Antwort auf: [B]Re: Eisenbahntreffen in Braunschweig (Teil II)[/link] von Jan am 15. Dezember 2000 17:45:16:

Hey,

so von Balina zu Balina:
Habta Lust wat zu Futtan mitzubringen?
Nischt dollet, nur nen büschen wat?!

Wenn ja, schreibt ma mal!

Jrüße aus Steglitz

Thekla


Gesamter Thread: