Jojo
15.12.2000, 11:03

Ich las es auf Lugnet...


Moin!

Jawoll! bisweilen lese selbst ich mal die Beiträge im/auf/bei Lugnet.

Da wurde sinngemäß eine anmerkende Frage hinsichtlich des "Guarded Inn" gestellt:

Dieses welche Set (6067) wurde ja offenbar niemals in amerikanischen Läden feil geboten, und zwar, so ward gemutmaßt, weil es ein Wirtshaus sei, welches den Genuß von Alkohol protegiere... Und Kinder dürfen mit solcherlei Teufelszeug ja nun mal in keinster Weise in Berührung kommen.

Das ist zwar offenkundiger Blödsinn, weil es ja genügend anderer Modelle gibt mit den Alkoholgenuß verherrlichendem Inhalt *g* (6267 for example, und im Ristorante 6376 wird es auch nicht nur Milkshakes geben). Aber trotzdem zeigt dieser Lugnetbeitrag (basierend auf einer eBay-Auktion, in deren Beschreibung diese Vermutung geäußert wurde), daß die Amis die Prohibition tatsächlich sehr ernst nehmen.

Ich habe jedenfalls geschmunzelt.

Guttempels
Jojo


Gesamter Thread: