xTI@N
13.12.2000, 17:22

LEGO nimmt ausgemustertes Duplo Set von 1996 wieder in 2001 Programm auf.


Hallo,

für mich mal wieder Grund zu übertriebener Euphorie und Hoffnung auf noch mehr "Neuherausgaben" von alten LEGO Packungen, aber wahrscheinlich doch nur ein unwichtiger Einzelfall:

Habe heute beim LEGO Shoppen auch in der Duplo Abteilung die Augen nach 2001 Beweisen offen gehalten und dabei fiel mir der Duplo Bauernhof 2699 auf:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/crazymaniac479/NEW2001/2699.jpg[/link]

Die Packung fiel mir auf weil sie anders (moderner) als alle anderen Modelle in der Duplo Abteilung gestaltet war. Allerdings kam mir der Bauernhof an sich doch sehr bekannt vor. Ein kurzer Bilck auf das Erscheinungsdatum auf der Unterseite hat mich dann komplett verwirrt:

"© 1996, 2001 The LEGO Company"

Also ein LEGO Set von 1996 das eigentlich schon nicht mehr im Programm war doch wieder 2001 im Regal vertreten? Lässt das nicht wenigstens etwas auf ein paar schöne Stadt-Modelle in 2001 hoffen? Immerhin wissen wir jetzt, dass LEGO es technisch durchaus auf die Reihe bekommt, ein abgesetztes Modell wieder in die laufende Produktion zu bringen. Und wer weiss welche Geheimnisse für 2001 schon wieder geplant sind.

Duplo Bauernhof 2699 auf Lugnet.

Bye, Christian --- xTI@N. ...mitskeptischereuphorieauf2001wartend.


Edit

Jojo
13.12.2000, 19:33

Re: LEGO nimmt ausgemustertes Duplo Set von 1996 wieder in 2001 Programm auf.


Als Antwort auf: [B]Re: LEGO nimmt ausgemustertes Duplo Set von 1996 wieder in 2001 Programm auf.[/link] von Navigation am 13. Dezember 2000 19:22:07:

Hallo!

>Hm, 1996, das war doch das Jahr, in dem US-exclusiv die Dark-Forest-Sets erschienen sind...

Jawoll! Und diese durchaus hübschen US-only-Piraten-Modelle. Und wer weiß, was sonst noch alles.

>*bet, bet*

Wooos? Lernte man das bei der Jugendweihe...?

Tschüß
Jojo



wessi-ossi
13.12.2000, 19:54

....... Dark-Forest-Sets ........


Als Antwort auf: [B]Re: LEGO nimmt ausgemustertes Duplo Set von 1996 wieder in 2001 Programm auf.[/link] von Navigation am 13. Dezember 2000 19:22:07:

........................... >Hm, 1996, das war doch das Jahr, in dem US-exclusiv die Dark-Forest-Sets erschienen sind...

...... von denen ich 6079, 6046 und 6024 zu humanen Preisen im ebay ergattern konnte ....

>*bet, bet*
.. ich zum Glück nicht, ich hab' sie ja schon...

..
>Viele Grüße, René

dito-duweisstjavonwemeskömmt
wessi-ossi



Sammy
13.12.2000, 20:44

Re: Was muß man eigentlich derzeit für eine ovp. 6079 zahlen?


Als Antwort auf: [B]Re: LEGO nimmt ausgemustertes Duplo Set von 1996 wieder in 2001 Programm auf.[/link] von Navigation am 13. Dezember 2000 19:22:07:





Jojo
13.12.2000, 20:47

Re: Was muß man eigentlich derzeit für eine ovp. 6079 zahlen?


Als Antwort auf: [B]Re: Was muß man eigentlich derzeit für eine ovp. 6079 zahlen?[/link] von Sammy am 13. Dezember 2000 20:44:40:

Hallo!

Die letzte 6079, die mir bei eBay.de unter die Augen gekommen ist, hat glaubich 185,- DM gebracht. Jedenfalls irgendwas um den Dreh rum.

Bei eBay.com gibt's die öfter; da war das Modell ja nicht so selten. Grmbl.

Tschüß
Jojo


Sammy
13.12.2000, 20:58

Re: Seid Ihr sicher, ...


Als Antwort auf: [B]Re: Was muß man eigentlich derzeit für eine ovp. 6079 zahlen?[/link] von Jojo am 13. Dezember 2000 20:47:39:

...daß die 6079 US-exclusiv war? Ich habe meine vor ca.2 Jahren in Velbert ganz normal im Laden gekauft. Ich habe sofort zugeschlagen und 110DM bezahlt, aber nur, weil mir das Set so gut gefiel.

Grüße Sammy



Jojo
13.12.2000, 21:13

Re: Seid Ihr sicher, ...


Als Antwort auf: [B]Re: Seid Ihr sicher, ...[/link] von Sammy am 13. Dezember 2000 20:58:16:

Hallo!

Du hast recht: Bei BrickSet steht auch nur: limited release.

Jedenfalls habe ich das Set nie irgendwo im Laden gesehen. Also war es wahrscheinlich entweder Vedes-exklusiv oder Toys'R'Us-exclusiv.

In solchen Läden war ich früher nie, weil ich mich in meinem jugendlichen Leichtsinn auf den Katalog verlassen habe und schlicht im Wertkauf (heute: Wal Mart) mein LEGO gekauft habe. Und sich auf den Katalog zu verlassen, ist leider grob fahrlässig. Diese Diskussion hatten wir aber schon.

Tschüß
Jojo


wessi-ossi
13.12.2000, 21:21

@Jojo - weisst du eigentlich, wo dieses "Ö" herkömmt ? (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: ....... Dark-Forest-Sets ........[/link] von Jojo am 13. Dezember 2000 20:03:14:




wessi-ossi
13.12.2000, 21:26

Holleleidilijö - bei meinel Packung ist sich sein deutsches Pleisklebel dlauf ..


Als Antwort auf: [B]Re: Seid Ihr sicher, ...[/link] von Jojo am 13. Dezember 2000 21:13:06:

... haben kosten 99steine (nein, nicht .de)

delausdemwildensüdenkommende
wessi-ossi


wessi-ossi
13.12.2000, 21:59

Aus älteren Fernsehserien - die auch noch Qualität hatten


Als Antwort auf: [B]Re: @Jojo - weisst du eigentlich, wo dieses [/link] von Jojo am 13. Dezember 2000 21:29:20:

Keine Panik - ich will dir keinen Schwachfug rauslocken ...

Die Sprüche kamen in den Serien "DIE ZWEI", mit Roger Moore und Tony Curtis und bei "Peter Wyngarde" vor - letzterer sah immer aus wie ein Reklametyp von WELLA, der Kopf sah aus wie ein Putzwolleschrubber ...

Da kamen Sprüche wie z.B. "Auf in den Süden mit Kleckermann", "Autsch, das war ein Schlag auf den Solus Perplexus" oder wie Tony Curtis verlauten lies "Hoppla, wer kömmt" usw. - aber das ist alles ja schon ein paar Jährchen her und die Serien werden vermutlich nur die Gruftis unter uns kennen.

Dat waren noch Zeiten, wa ? Als bei Lego noch die Noppen ok waren usw.....

nostalgischer
wessi-ossi


>Hallö!
>War das eine Quizzfrage, oder willst Du es von mir wissen?
>Das hätte ich gerne abgeklärt, ehe ich mir irgendeinen Schwachfug aus den Fingern sauge...
>Tschöß
>Jojo



Navigation
13.12.2000, 22:38

Re: Seid Ihr sicher, ...


Als Antwort auf: [B]Re: Seid Ihr sicher, ...[/link] von Sammy am 13. Dezember 2000 20:58:16:

>...daß die 6079 US-exclusiv war? Ich habe meine vor ca.2 Jahren in Velbert ganz normal im Laden gekauft. Ich habe sofort zugeschlagen und 110DM bezahlt, aber nur, weil mir das Set so gut gefiel.
>Grüße Sammy

Hallo, ich muß mich wohl berichtigen, ich habe meine 6079 und 6046 auch in Deutschland ergattert (Cord Hölscher hat es mir freundlicherweise besorgt), ich vermute aber, daß sie zumindest Vedes-exklusiv und nicht häufig verkauft waren. Zumindest standen sie nicht im Deutschland-Katalog 1996.

Viele Grüße, René