Michael
09.12.2000, 22:37

Ist bei der LEGO-fast-pleite-und-überhaupt-Diskussion untergegangen:


[link]http://members.tripod.de/Therobo/Unsere_Bilder/Tor.JPG[/link]

Das sich die Freiheitsstatue zum deutschen Wahrzeichen wandeln durfte ist schon genial!!! Oberklasse!! Das schönste Tor(chen) in diesem Advent. Auch wenn die Pferde nebst römischen(?) Wagenlenker ein wenig an die ersten Nachkriegstage im Jahre 1945 erinnern... Nicht böse sein, aber das ging mir als erstes durch den Kopf! Trotzdem toll!!!

[link]http://schenker.ba-glauchau.de/Fotos/Kvb04.jpg[/link]

Und die Strassenbahn(en): Auch toll. Auch wenn ich bei der langen gerne wüßte, ob sie von Endhaltestelle zu Endhaltestelle nur Geraden zu bewältigen hat! Falls sie doch kurventauglich ist - Hut ab! Sieht richtig gut aus mit so richtig realistischen Proportionen!

Gruß Michael


Edit

Jojo
11.12.2000, 22:29

Re: Ist bei der LEGO-fast-pleite-und-überhaupt-Diskussion untergegangen:


Als Antwort auf: [B]Re: Ist bei der LEGO-fast-pleite-und-überhaupt-Diskussion untergegangen:[/link] von Thekla am 10. Dezember 2000 02:11:41:

Moin!

>Auch wenn die Pferde nebst römischen(?) Wagenlenker

"Nebst" mit Dativ: "nebst römischem Wagenlenker"... *grinsesmilie*

>Eigentlich wäre nun Jojos Beitrag gefragt,

Bitte sehr!

>aber der ist ja wohl fascholln, der Jojo

Gottlob nicht! Der Jojo hat sein verlängertes Wochenende in der zauberhaften Umgebung kleiner, bunter benoppter Plastiksteinchen verbracht, die er zum großen Teil aus seiner Kindheit herübergerettet hat, welche er in den 80er Jahren dieses (!) Jahrhunderts verleben durfte.

Und fast ärgere ich mich, daß ich an diesem Wochenende keinen Forumsanschluß hatte. Hier ging's ja hoch her; meine Herrn!

Mein kleiner Beitrag zur Was-wollen-Kinder-wirklich-Diskussion:

In meiner Familie gibt's Kinder im offiziell legofähigen Alter (also unter 12 Jahren, genauer gesagt: 4-7 Jahre alt). Und diese Kinder beklagen sich, daß sie bei den Häusern, die sie so bauen, kein vernünftiges Dach hinbekommen. Wenn sie die im Handel erhältlichen Dachsteine aufeinanderklemmen, bricht ihnen meistens die gesamte Konstruktion zusammen (natürlich verwenden die Bübchen nicht das Wort "Konstruktion"). Woran liegt's? An den 22,5° steilen Dachsteinen, die nur mit einem Drittel ihrer Grundfläche auf dem unteren Stein klemmen. Daher pflegen sie unter zarten aber gnadenlosen Kinderhändchen gerne zusammenzubrechen.

Das zur kundenorientierten Produktpalette.

>Asso, dieses Ding nennt sich Quadriga

In einer Lateinarbeit hat sich mal ein Mitschüler unsterblichen Ruhm erworben, als er die quadriga mit 4-Gespan übersetzt hat...

Sehr schön, das Brandenburger Tor!

Frohes Schaffen!
Jojo