CPT
08.12.2000, 14:47

statt Umbau Sonderanfertigung ???


Nur mal als Idee:
wenn wir uns alle zusammentäten und eine VERBINDLICHE Anfrage an Lego richten würden, ob evtl. Weichen
- in anderer Geometrie
oder
- elektrisch bzw. entsprechend nachrüstbar
als SONDERSERIE angefertigt werden könnten ?

Wenn mir jemand vernünftige Pläne der Schaltung geben kann (bin auf diesem Gebiet totaler ignorant !), würde ich ggf. mit ihm gemeinsam mal mit Lego hier in München Kontakt aufnehmen.

Wer hätte ggf. in welcher Stückzahl VERBINDLICH Interesse (Preise müßten natürlich noch verhandelt werden).

Variante a)
Weiche, Handbetrieb, bestehend aus einer normaler Geraden und normalen Kurve, ggfs. mit dem bisher fest angebauten "Schlenker" als getrenntem Zwischenstück.
Variante b)
Weiche wie bisher, aber elektrisch
Variante c)
wie a, aber elektrisch

c) würde mir persönlich am besten gefallen, da am vielseitigsten einsetzbar.

Bevor wir uns jetzt schon über Details unterhalten, was haltet Ihr prinzipiell von der Idee?

aufregeresonanzhoffender
Thomas
Gruss aus München


Edit

Ben
08.12.2000, 15:25

Schienen sind eh blöde! Ohne kann man schieben wohin man will! (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Ich glaube an Lego! (Vorsicht: böse Ironie!)[/link] von Spielbude am 08. Dezember 2000 15:22:27:




9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: