heikoloogi
05.12.2000, 12:45

Lego hat scheints doch Geld


Gerade am Donnerstag in der FAZ gelesen(S.26) SuperRTLwill Unterhaltungsmarke fuer Kinder werden und hat jetzt die Lizenzen fuer " Bob der Baumeister " an Lego und Ravensburger verkauft. Weiss jemand wer das ist??
Gruss Heiko


Micha
05.12.2000, 13:59

Re: Lego hat scheints doch Geld


Als Antwort auf: [B]Lego hat scheints doch Geld[/link] von heikoloogi am 05. Dezember 2000 12:45:30:

>Gerade am Donnerstag in der FAZ gelesen(S.26) SuperRTLwill Unterhaltungsmarke fuer Kinder werden und hat jetzt die Lizenzen fuer " Bob der Baumeister " an Lego und Ravensburger verkauft. Weiss jemand wer das ist??

Lego ist ein Familienbetrieb auf jütischer Heide. beschäftigt sich hauptsächlich mit Herstellung und Vertrieb von verschiedengeformten, aber nicht metrisch genormten, Platsikbaukløtzen.

Ravensburger ist ein in Süddeutshcland beheimateter Verlag von Spielwaren und Kinderbüchern.

SuperMann ist ein Zeichenserienfigur aus den USA. Super RTL mag vielleicht für Super Rond Table Lego stehen, aber ich kenne es nicht, daher kann ich auch Gerüchte, es habe etwas mit dem Ritterkönig Artus zu tun, nicht bestätigen.

Der Herr Dr. F. A. Z. soll bereits an mehreren Kiosken in ganz Deutschland gesehen worden sein, er versteckt sich aber meistens hinter einer Zeitung, daher ist sein Aussehen nicht bekannt.

Baumeister ist a) eine Berufsbezeichnung, im Scherz< u. a. für Architekten gebräuchlich, b) eine spendenhafte Person öffentlichen, inzischen aber etwas erloschenen, Interesses, die zeitweilig durch tränenerstickte Aussagen auf gefütterte Briefumschläge aufmerksam zu machen versuchte.

BOB ist ebenfalls (wie Round Table Lego) ein Akronym, steht für: Bergen offentlige Bibliotek, die Bücherei der westnorwegischen Hafen- und vormals Hansestadt Bergen.


http://www.bergen.folkebibl.no/

Merke: Ein kluger Stein steckt immer dahinter!

Eisbärigst


Mich.a



>Gruss Heiko



CPT
05.12.2000, 15:33

BOB ??


Als Antwort auf: [B]Re: Lego hat scheints doch Geld[/link] von Micha am 05. Dezember 2000 13:59:22:

nur damit man sieht, dass ich Deinen Beitrag volständig und sorgfältig gelesen habe....
>BOB ist ebenfalls (wie Round Table Lego) ein Akronym, steht für: Bergen offentlige Bibliotek, die Bücherei der westnorwegischen Hafen- und vormals Hansestadt Bergen.

BOB ist rein LEGO-technisch bitte die Abkürzung für "Bayerische Oberlandbahn" (man erinnere sich an das MOC-Vorbild von James Mathis).

sehnsüchtigauf einesonderbestellung beilegowartender

Thomas

PS: Die könnten ihre Umsätze alleine dadurch erheblich steigern, dass sie zeitnahe zur Bestellumg ausliefern und buchen.



Paul
05.12.2000, 16:28

Laut meine Tochter Melissa (9)


Als Antwort auf: [B]Lego hat scheints doch Geld[/link] von heikoloogi am 05. Dezember 2000 12:45:30:

Hallo
Ist "Bob der Baumeister" ein Knetfigur in SuperRTL der sich befasst mit Häuser, Schränke und Strassenbau, könnte richtung Duplo, Fabuland oder System gehen.
Grüße
Paul


MF-Eddie
06.12.2000, 11:45

DAS ist Bob der Baumeister ....


Als Antwort auf: [B]Lego hat scheints doch Geld[/link] von heikoloogi am 05. Dezember 2000 12:45:30:

Hallo,
wenn das mein kleiner Neffe erfährt, dreht er glatt durch. Und ich muß mir vielleicht endlich nicht mehr die 1000ste Wiederholung seiner Videos anschauen.

Bob der Baumeister


Jojo
06.12.2000, 11:52

Re: DAS ist Bob der Baumeister ....


Als Antwort auf: [B]DAS ist Bob der Baumeister ....[/link] von MF-Eddie am 06. Dezember 2000 11:45:39:

Hallo!

Liegt http://www.bobthebuilder.com/index2.htm auch auf dem Server von Stratos? Ich dachte, der ginge wieder?

Kannixsehnda
Jojo



CPT
06.12.2000, 13:31

@ Jojo


Als Antwort auf: [B]Re: BOB ??[/link] von Jojo am 05. Dezember 2000 15:54:51:

Hallo Jojo;
ich meinte z.B. folgendes:
Da habe ich vor nunmehr 4 Wochen NACH vorheriger endloser Abstimmung (Mails wurden selten schneller als nach 1 Woche beantwortet) eine Sonderbestellung getätigt (und mich sehr gefreut !).
Das Geld ist ebenfalls seit 3 Wochen überwiesen (habe nunmal für sowas aus Prinzip keine Kreditkarte).
Da könnte man doch mal erwarten, daß das Päckchen so langsam eintrifft....

Es ging übrigens in meiner Festestellung nicht ums Abbuchen vom Konto, sondern ums Verbuchen der Umsätze in der Buchhaltung (bin nun mal im Rechnungswesen).

Gruss


Gesamter Thread: