Maik David
04.12.2000, 08:15

Wieder mal unser ICE Maik & David


Guten Morgen Lego-Fans. Ihr seid ja richtig am diskudieren. Das freut uns sehr und spornt uns weiter zum Bauen an.
Holgers Wunsch (Restaurantwagen) ist gestern Nacht umgesetzt worden, wird heute fotografiert und erscheint ungefähr 20.00 Uhr auf unserer LEGO-Welt-Seite, gleichzeitig erhält Rene die Bilder für 1000Steine

Noch zwei Diskussions-Dinge:
Numero uno Am ICE ist nichts gemalt, alles Orginalsteine.
Numero due Die Fachwerkteile sind der Renner schlechthin, auch die Orginalteile von LEGO sind bemalt (oder bedruckt) und wir sparen uns jede Menge Geld.
Das Ergebnis unserer Bauerei gibt es demnächst in unseren Themenwelten, denn David hat eine neue Burg gebaut. Laßt Euch überraschen!!!

I a F

David & Maik


Edit

Jojo
04.12.2000, 15:59

Re: Puristen


Als Antwort auf: [B]Re: Wieder mal unser ICE Maik & David[/link] von Navigation am 04. Dezember 2000 11:34:24:

Moin!

Naja, kommt drauf an, was "stichhaltig" bedeutet (Was das genau bedeutet weiß ich auch nicht; kommt wohl aus der Fechtfachsprache). Es ist wohl eher eine Frage des persönlichen Empfindens, ob man angemaltes LEGO mag oder nicht. Wenn man LEGO-Steine nur sammelt, um sie in Eigenbauten zu verwenden, ist das sicher nicht so ein großes Problem. Aber dem Sammler kompletter Modelle sträuben sich sicherlich die Haare (jaja: *pling*), weil es gewisse selbstbemalte Steine eben [i]nicht auch als Original von LEGO gibt. Und die bemalten Steine passen dann überhaupt nicht mehr zu irgendwelchen Sets.

Abgesehen davon kann man sich ja Fachwerk auch selber bauen; es handelt sich ja um LEGO. Obwohl schräge Streben zugegebenermaßen schwierig sind und evtl. nach Computergraphik der 80er Jahre aussehen.

Dachte, ich sag's mal
Jojo



Micha
04.12.2000, 16:15

Re: Puristen


Als Antwort auf: [B]Re: Puristen[/link] von Jojo am 04. Dezember 2000 15:59:13:

LLL!
>Moin!
>Naja, kommt drauf an, was "stichhaltig" bedeutet (Was das genau bedeutet weiß ich auch nicht; kommt wohl aus der Fechtfachsprache).

Jojo! Sofort guckst Du nach! (Meine Bücher sind zu Hause, und so dolle dts Wörterbücher ham wa hie nich, woll.)

. Aber dem Sammler kompletter Modelle sträuben sich sicherlich die Haare (jaja: *pling*),

Du mich auch pling .-(((((
Haare kleben doch so eklig an Lego (wg statischer Elek..Strom halt, wie Bernstein?)
>Dachte, ich sag's mal.

Kannste die wunden Zehen (Perücken, mein ich) beim Trampeln nicht mal auslassen?


Kokettierbäriger, weil frisch fris...æhøm: rasierter

Mich.a
>Jojo



Jojo
04.12.2000, 16:56

Re: Puristen


Als Antwort auf: Re: Puristen[/link] von Micha am 04. Dezember 2000 16:15:31:

LLL retour!

>Jojo! Sofort guckst Du nach!

Tjo, ich hatte schon nachgeguckt. Also da steht:

"Fügungen wie [i]hieb- und stichfest, [i]im Stich lassen (eigentlich "im Kampf verlassen", um 1500) und [i]Stich halten "sich bewähren" (16. Jh.; dazu Anfang des 19. Jh.s die Zusammenbildung stichhaltig
) gehen wohl auf alte Turnier- und Fechtausdrücke zurück." Der Duden. Band 7: Das Herkunftswörterbuch. Mannheim etc. 1997.

>>dem Sammler kompletter Modelle sträuben sich sicherlich die Haare
>Du mich auch pling .-(((((

Was denn? Findest Du denn komplette Modelle um die Papierkontainer herum? Na, also!

Seltenrasierter
Jojo



Micha
05.12.2000, 08:51

Re: Puristen


Als Antwort auf: [B]Re: Puristen[/link] von Jojo am 04. Dezember 2000 16:56:21:

>LLL retour!


Wasserzieher: stichhaltig: was den Stich aushält

Wehrle-Eggers: beweisbar, erwiesen, gewiß

Ihn sticht der Hafer. Der Stecher, nø, æhøm, die Stecher, Renate 100 u 200m 1972.
Kupferstich, Grünstich, Stich ins Blaue, Michael St (auch schon pensioniert), Ei mit Stich, Durchstecher, gestochen scharf...

>>>dem Sammler kompletter Modelle sträuben sich sicherlich die Haare
>>Du mich auch pling .-(((((
>Was denn? Findest Du denn komplette Modelle um die Papierkontainer herum? Na, also!

Immerhin ne kpl ANleitung. Das ging mehr auf die Haare.
>Seltenrasierter

Hältst Du Dich von den seeräuberischen Rasiererinnen ferne?
Gemein, nøch?

An meinen Bart laß ich nur Lego..oder so.

>Jojo
Stichelbärige Grüße

Mich.a

.-)nach Belieben einzustechen



Gesamter Thread: