Henriette
03.12.2000, 17:39

Pardon - Nachträge 3: Was gildet denn nu für who-is-who ?


Hallo Thorsten und René
Ich hab das "Ergebnis" nicht ganz verstanden.
a) wenn wir's gegen Geld machen, wär ich grundsätzlich dabei; aber wie geht das dann technisch ?
b) was ist mit René's Angebot ? wird darüber auch diskutiert ?
etwas ratlose
Henriette




Tarndt
03.12.2000, 18:24

Re: Pardon - Nachträge 3: Was gildet denn nu für who-is-who ?


Als Antwort auf: [B]Pardon - Nachträge 3: Was gildet denn nu für who-is-who ?[/link] von Henriette am 03. Dezember 2000 17:39:46:

Hallo Henriette!

>Ich hab das "Ergebnis" nicht ganz verstanden.
>a) wenn wir's gegen Geld machen, wär ich grundsätzlich dabei; aber wie geht das dann technisch ?

Also, es wäre nichts dabei, wenn wir ein who-is-who in einem kostenpflichtigen Forum einstellen, aber die Frage ist, ob es wirklich nötig ist, dafür Geld bezahlen zu müssen. Auf Parsimony würde ein Forum in der Art 30DM pro Jahr kosten, da jedoch fast nur Texte geschrieben werden, und Textdateien ja ziemlich kein sind, könnte man das ganze auch auf Renés 1000steine.de unterbringen. Wenn man das who-is-who auf Renés Server unterbringen würde, hätte man aber nicht mehr diese Forumsform, wie wir sie jetzt haben, weil René kein Programm dafür hat, das muss aber kein Nachteil sein, denn theoretisch reicht ein Textprogramm, dass auch HTML und Photos verarbeiten kann (z.B. WORD). Jeder würde dann seinen Text wie in Word schreiben, die jeweiligen Überschriften kämen auf eine Übersichtenseite, alles würde verlinkt und fertig. Im Grunde sieht es dann fast so aus, als hätte man das Forum ei Parsimony, bloß, dass es kostenlos wäre!

>b) was ist mit René's Angebot ? wird darüber auch diskutiert ?

Ich bin für Renés Angebot, ich wollte mich jedoch erst um die alten Beiträge aus dem Archiv von Parsimony kümmern, bevor ich etwas poste. Leider hat Alex von Parsimony im Moment sehr viel Arbeit, so dass er meine Anfrage noch nicht bearbeitet oder nicht will, aber ich bleibe dran, es wäre nämlich schade, wenn die ganzen alten Beiträge verloren wären!


Gruß aus Bremen

Thorsten


seeraeuberjenny
04.12.2000, 12:24

Re: Pardon - Nachträge 3: Was gildet denn nu für who-is-who ?


Als Antwort auf: [B]Pardon - Nachträge 3: Was gildet denn nu für who-is-who ?[/link] von Henriette am 03. Dezember 2000 17:39:46:


Henriette!!

>a) wenn wir's gegen Geld machen, wär ich grundsätzlich dabei; aber wie geht das dann technisch ?

Wir sind hier doch nicht in der Herbertstraße!!
Und ich mach's nicht gegen Geld, das sag ich Dir gleich, auch wenn's technisch ganz genauso funktioniert!

Müdeundprüde,
Bine


Henriette
04.12.2000, 13:21

Eiskalt erwischt :-)) / 1000Pünkter (ohne Schriftzug) für Dich (ohne Text)


Als Antwort auf: [B]Re: Pardon - Nachträge 3: Was gildet denn nu für who-is-who ?[/link] von seeraeuberjenny am 04. Dezember 2000 12:24:50: