Spielbude
01.12.2000, 19:11

@Bine, Golden Gate Bridge


[center][link]http://members.aol.com/chaot35/private/golden1.jpg[/link][/center]

Hallo Bine,
vor ein paar Tagen wurde behauptet, man könne nicht die Golden Gate Bridge bauen, weil es ja keine roten Schienen gibt. Das ist auch gar nicht nötig, ich habe mal einen Test mit Platten 1x2 gemacht und es geht bestens. Ich denke, für eine gutaussehende komplette Brücke müsste man mit etwa 2000 Platten auskommen.

Grüsse
Arne


Navigation
01.12.2000, 19:58

Re: @Bine, Golden Gate Bridge


Als Antwort auf: [B]@Bine, Golden Gate Bridge[/link] von Spielbude am 01. Dezember 2000 19:11:33:

Hallo Arne,

Du hast die 1x2-Plättchen versetzt verbaut und dann so eine Kurve hinbekommen?

Ich find', da bekommt man einen ganz schön kleinen Radius hin, dafür daß die Steine eigentlich eckig sind.

Viele Grüße, René



Spielbude
01.12.2000, 20:13

Re: @Bine, Golden Gate Bridge


Als Antwort auf: [B]Re: @Bine, Golden Gate Bridge[/link] von Navigation am 01. Dezember 2000 19:58:59:

>Hallo Arne,
>Du hast die 1x2-Plättchen versetzt verbaut und dann so eine Kurve hinbekommen?
>Ich find', da bekommt man einen ganz schön kleinen Radius hin, dafür daß die Steine eigentlich eckig sind.
>Viele Grüße, René

Hallo René,
es sind 1x2 Platten im Versatz, immer 2 übereinander. Auf die Idee kam ich, weil mir ein Modell einfiel, das ich auf der Intermodellbau in Dortmund gesehen hatte. Dort war ein Riesenrad zu sehen, bei dem der Kreis aus 1x4 Platten bestand, dieses hatte etwa 2,5 m Durchmesser.

Grüsse
Arne



Kosmas
01.12.2000, 22:07

Sponsor gesucht?


Als Antwort auf: [B]Re: @Bine, Golden Gate Bridge[/link] von Spielbude am 01. Dezember 2000 20:13:44:

Ich hatte eigentlich nur behauptet, es gäbe keine roten Schienen, nicht, es sei nicht möglich, eine Golden Gate Bridge zu bauen.

Super Idee! Sollen wir für ein großes Modell sponsoren?

:-)) Kosmas


seeraeuberjenny
02.12.2000, 01:05

Re: @Bine, Golden Gate Bridge


Als Antwort auf: [B]@Bine, Golden Gate Bridge[/link] von Spielbude am 01. Dezember 2000 19:11:33:

Arne, Du Teufelskerl,

das sieht ja schon richtig toll aus!

Wollen wir eine Sammelaktion starten und Du baust eine 1000steine-Forumsbrücke?

So ganz verstanden hab ich das mit den 1x2 versetzt allerdings nicht... - aber der Erfolg gibt Dir in jedem Fall recht... )

Machweitermachweiter!
Bine




Gesamter Thread: