HoMa
30.11.2000, 18:59

Schweizer Käse, ähh LEGO


Hi zusammen,

ich habe gerade bei Vedes einen Basic-Eimer mit der Nummer #4122 erworben. Lauter Basic-Steine, teilweise bedruckt mit Augen und "Fratzen" zum Bau lustiger Tiere (die gerne Kürbisse fressen)!!! Eine Bauanleitung ist nicht drin, lediglich die Bilder auf dem Eimer geben Auskunft über erdachte Produkte.

Aber vielleicht dachte die dänische Firma an die AFOLs, die sowieso lieber MOCs bauen und gar keine Anleitung mehr brauchen )

Auf dem Kleber ist zu lesen:

"Made by LEGO Produktion AG.,
CH-6340 Baar, Switzerland.
Distributed by the LEGO Group,
DK-7190 Billund, Denmark
(C) 2000 The LEGO Group."

Auf Lugnet findet man nix dazu, auf brickset den Hinweis, das der Eimer wohl in Korea hergestellt wurde...??

Wer weiß mehr dazu???

Ach so, runtergesetzt war der Eimer für 19,99 DM zu haben.

1000grüße
Holger


Ben
30.11.2000, 19:26

Eimer 2453 ist auch nicht in Lugnet,...


Als Antwort auf: [B]Schweizer Käse, ähh LEGO[/link] von HoMa am 30. November 2000 18:59:32:

[center][link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/misc/pi474_pr.jpg[/link][/center]

... aber auch mit gleichen Hersteller-Angaben via REAL vertrieben worden. Das Gute daran: ca. 1000 Steine für 44 DM!

Der Beigeschmack: die Steine waren in übelster Kürbis-Qualität. Darum habe ich nur 8 Eimer genommen und dann weiter mein Lieblings-Basic-Set 4229 gekauft. Das ist sowieso besser wegen der darin enthaltenen grünen Steine.

Gruß

Ben



Nur viele Lego®-Steine sind auch gute Lego®-Steine


Mich.a
30.11.2000, 19:27

Re: Schweizer Käse, ähh LEGO


Als Antwort auf: [B]Schweizer Käse, ähh LEGO[/link] von HoMa am 30. November 2000 18:59:32:

LL!

Eigentlich ist das doch ganz richtig, denn wir schon leicht ergilbten LegoLänders kennen ja noch die alten Kästen mit ohne Anleitung.

>Aber vielleicht dachte die dänische Firma an die AFOLs, die sowieso lieber MOCs bauen und gar keine Anleitung mehr brauchen )

Phreie Bahn der Fantasie!

>Ach so, runtergesetzt war der Eimer für 19,99 DM zu haben.

Stand also nicht im Hochregal, der Eimer?

>1000grüße
>Holger

Grüße


Micha



Ben
01.12.2000, 09:18

Re: Eimer 2453 ist auch nicht in Lugnet,...


Als Antwort auf: [B]Re: Eimer 2453 ist auch nicht in Lugnet,...[/link] von Navigation am 30. November 2000 19:55:32:

>Scheint übrigens nirgends mehr lieferbar zu sein, selbst bei S@H nicht.

Der Eimer oder die XXL-Box? Dann muß ich ja los die nächsten 50 an mich raffen und dann im eBay immer für 99 DM weg damit!

Gruß

Ben




Gesamter Thread: