HoMa
29.11.2000, 10:46

Zeitreise zurück...


...in die Zeit vor der Dunkelen Phase!!! Ich hab ein paar alte Bilder wiederentdeckt und selbständig (!) ins Netz gestellt. Die Qualität läßt allerdings bei einigen Bildern zu wünschen übrig, aber egal!

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/oldMOC/euro_1.jpg[/link]

Auf meiner Brickshelf-Galerie gibt's alle Fotos zu sehen.

Und das Vorbild für das nächste Profekt sieht so aus:

[link]http://www.brickshelf.com/gallery/matthes/Project/brown_coal2.jpg[/link]

Mehr Bilder von einem original Braunkohlebagger (der gerade in den Tagebau Garzweiler umzieht) gibt's hier!

Also, wer noch breite Kettenglieder übrig hat, ich kann viele, viele gebrauchen )

Wie würdet Ihr die Ketten bauen? Nur so die Ketten oder 2x8 Platten irgendwie dran befestigen?? Der Bagger soll im Minifig Maßstab gebaut werden!

1000grüße
Holger


Michael
29.11.2000, 10:56

Starke Laster!!


Als Antwort auf: Zeitreise zurück... von HoMa am 29. November 2000 10:46:48:

Hallo,

wie alt warst Du, als Du die Laster gebaut hast? Feine Teile!
Aber Du hast sicher einiges an Oma/Opa/Onkel/Tante und Co. gehabt, wenn Du als Kind schon solche Mengen LEGO hattest!
Außerdem merkt man, daß Du jünger bist als ich: Vieles, was Du da verbaut hast (Spezialteile, Räder) gab es in meiner 'großen' LEGO-Zeit noch gar nicht...
Aber egal, die Laster sind toll!

Gruß Michael


Thekla
29.11.2000, 11:42

Sind das nicht...


Als Antwort auf: Zeitreise zurück... von HoMa am 29. November 2000 10:46:48:

....die Bilder, die Du uns bei René gezeigt hast?
Dann darfst Du uns das mit dem fliegenden Laster nicht vorenthalten!!!!!:-)

Grüssle

Thekla


mICHA
29.11.2000, 13:39

Re: Zeitreise zurück...


Als Antwort auf: Zeitreise zurück... von HoMa am 29. November 2000 10:46:48:

Lieber Holger!

Ich bin aber auch ein Dödel!
(Nicht, daß ich mir einbilde, es sei hier unbemerkt geblieben.-)
Schnief.

Also: Lego Dacta Nr 9938 enthält bzw besteht aus: 36 breiten Ketttengliedern.
War auf der internet-Seite der fa. technik-LPE.

Nr 9937 besteht aus 108 schmalen Kettengliedern. Preise kenne ich nicht.
Und statt 9940 (Gummibänder und Kordeln) nimmst Du fischerei-erprobtes Nylongarn, Stärke 8.

Nr 9939 hat u a einen der metallenen gro▬en Kranhaken.
Ich kann nicht alles erkenne, weil natürlich der AUsdruck nicht auf einer a4 seite Platz hat. Solche Probleme gab's bei den Tontafeln noch nciht. (Bei Pergament schon, wenn das Kalb zu klein geratne war.)

Frohes Baggern1!
grüße


Micha



Heiner
29.11.2000, 20:36

Super !!! (n/t)


Als Antwort auf: Zeitreise zurück... von HoMa am 29. November 2000 10:46:48:




Navigation
29.11.2000, 22:21

Re: Zeitreise zurück...


Als Antwort auf: Zeitreise zurück... von HoMa am 29. November 2000 10:46:48:

>...in die Zeit vor der Dunkelen Phase!!!

*seufz* - vielleicht habe ich ja einen Onkel irgendwo, von dem ich bis jetzt nichts weiß und der mir eines Tages viel Lego aus den 60ern, 70ern und frühen 80ern vermacht...

Viele Grüße, René


Gesamter Thread: