TigarC
17.06.2012, 08:27

Idee für ein Funktion

Juten Morjen Rene - Ave an die anderen,
was du hier gebastelt hast finde ich prima und fühle mich auch richtig wohl und gut aufgehoben.
Niemand hat Vorurteile wegen Behinderung, Rang oder Geschlecht alles prima.

Unter anderem bin ich bei NokiaPort.de aktiv.
Da gibt es eine sehr nette und hilfreich Funktion.
Wenn man sich eingeloggt hat gibt es Link zu den Neuigkeiten.
Dabei werden die Threads angezeigt in denen es neue Post gibt seit dem letzten Besuch.
Immer bezogen auf den eingeloggten Nutzer.
Diese Funktion finde ich sehr hilfreich und nutze es sehr gerne.

Gibt es eventuell, gegebenenfalls möglich dieses Gadget auch hier anzubieten.

Ja ich weiß, daß du viel um die Ohren hast das Vorhandene am laufen zu halten und mit Lego zu spielen und mit deiner Familie.
Ist ja nur eine Idee bzw. liebe Bitte.

Weiterhin alles gute an euch !
Harry


[image]


Kirk
17.06.2012, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Idee für ein Funktion

Es gibt doch den Menüpunkt "100 Neueste"!?
Zumindest mein Opera markiert alle gelesenen Threads in Violett, so daß ich sehr schön sehen kann, welchen Beitrag ich zuletzt gelesen habe.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


der seb
17.06.2012, 20:35

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Idee für ein Funktion

Hallo,

genau das vermisse ich auch und hatte es auch schonmal erwähnt. Rene fand diese Option nicht so wahnsinnig wichtig, ich finde nur gerade den passenden Beitrag dazu nicht.

Gruß,
Sebastian



der seb
17.06.2012, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Idee für ein Funktion

Hallo Thomas,

es geht aber explizit nicht um die neuesten 100 Einträge. Klar werden auch die Themen, welche man schonmal aufgerufen hat, farbig markiert. Es geht aber um folgendes, denn im alten Forum gab es 3 Kategorien:

1) ungelesenes Thema: Linkfarbe "unbesucht", rotes Themen-Icon
2) kein neuer Beitrag in schonmal geöffnetem Thema: Linkfarbe "besucht", blaues Themen-Icon
3) neuer Beitrag in schonmal geöffnetem Thema: Linkfarbe "besucht", rotes Themen-Icon

mir fehlt im neuen Forum die Kategorie 3, welche sich nur durch die Farbe des Threads von 2 unterscheidet. So sehe ich auf einen Blick ob es weitere Antworten/Diskussionen/Hilfe in einem Thread gab, den ich schonmal besucht hatte.

Gruß,
Sebastian



Heather gefällt das


amhh
17.06.2012, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Und wo wir schon dabei sind...

Hallo

Die Mix-Ansicht funktioniert (zumindest bei mir) immer noch nicht.

Sie sieht genau gleich aus wie die Boardansicht. d.h. keine eingeschobenen Beiträge. Nur eine lange Liste aller Beiträge.

Wäre schön, wenn das auch noch gefixt werden könnte.

Gruss amhh



[image]


TigarC
17.06.2012, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Idee für ein Funktion

Nabend,
@Kirk : Ja die Funktion gibt es, aber da werden die 100 neuesten POSTs angezeigt !
Das ist teilweise seit mühsam bzw. unübersichtlich.

Wenn nur die Threads angezeigt werden in denen es neue Posts gibt
ist es übersichtlicher und man kann besser die - für einen selbst - unwichtigen Threads ignorieren.

So und jetzt wird mit willigen Frauen den deutschen Sieg gefeiert
Harry


[image]


Heather gefällt das


Andi
18.06.2012, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Idee für ein Funktion

Hallo Harry,
gab es so etwas nicht früher mit den kleinen Symbolen (Kekse?) vor den Threads? Sie waren andersfarbig, wenn es neue Posts in dem Thread gab.

gruß
Andi


Dabei werden die Threads angezeigt in denen es neue Post gibt seit dem letzten Besuch.



AirTrip2010
19.06.2012, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Bei mir läuft einiges anders:

Hi,

also ich persönlich bin mit bisherigen Features des Forums sehr zufrieden und komme gut damit zurecht.
In der Regel hab' ich die Thread-Ansicht drin, bei längeren Threads auch mal die Board-Ansicht.

Bei mir (Windows 7; Internet Explorer, Google Chrome) werden Links blau angezeigt und besuchte Links werden lila angezeigt (was mir auch so Recht ist).

Interessant finde ich, dass auf meinem alten PC (Windows XP; Internet Explorer) vor jedem Beitrag in der Übersicht das kleine Logo von 1000steine erscheint (der orange 2x2 Stein).

Finde ich aber irgendwie ohne dem Logo angenehmer zu lesen.

Viele Grüße,

Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Gesamter Thread: