Hümpfch
16.11.2000, 19:36

Was bilden sich eigentlich manche Leute ein?


Da bietet man etwas bei Ebay an, es findet sich sogar ein(e) Bieter(in),
man teilt ihm (ihr) sofort nach dem Ende der Auktion die Bankverbindung mit und bekommt 36 Stunden (dann doch noch) später folgende Antwort:

"Hallo

ich werde das Geld sobald einzahlen wenn ich zu meiner Bank komme (ist nicht in meinem Wohnort)
das kann so eine Woche dauern!

Gruß
J..."

Also mir fehlen die Worte.

Ronald







Edit

Pudie
16.11.2000, 20:49

Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein?


Als Antwort auf: Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein? von Jojo am 16. November 2000 20:18:47:

Ich komme auch nur an bestimmten Wochentagen zur Post. Und zwar Montags, Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags. Aber mal im Ernst, eine Bezahlung innerhalb von 14 Tagen finde ich akzeptabel, und es gibt immer noch Leute, die einen Zettel ausfüllen müssen, um ihn dann zur Bank bringen oder senden.(Steinzeitmethoden halt)
Frank



seeraeuberjenny
16.11.2000, 21:34

Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein?


Als Antwort auf: Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein? von Paul am 16. November 2000 21:17:40:


Ach mein Paulchen,

>Ich gehöre zu der Steinzeit, ich traue diese on-line Banking nicht einmal so weit wie ich pinkeln kann.

Willkommen im Club!!

Diskettenmitüberweisungenzurbankbringende,
Bine


Pudie
16.11.2000, 22:22

Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein?


Als Antwort auf: Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein? von Paul am 16. November 2000 21:17:40:

Das sei jedem freigestellt, denn absolute Sicherheit gibt es nicht im Internet.
Aber ich persönlich mache Online-Banking schon seit über 10 Jahren (wie hiess das damals noch ? Ach ja, BTX) Dabei hatte ich noch nie Probleme.
Liegt aber vielleicht auch daran, das die Postbank ansonsten eine besch..eidene Bank ist: Schecks muss man per Brief einschicken, man kann kein Ausländisches Bargeld umtauschen, mit MO's können die rein gar nichts anfangen usw.
Aber für solche Sachen hat man natürlich noch das Konto der LGP in der heimatlichen Kreissparkasse, dort kann man noch persönlich die Überweisungen abgeben und Dollars umtauschen.
Frank


Thekla
16.11.2000, 22:51

online O/T


Als Antwort auf: Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein? von Paul am 16. November 2000 21:17:40:

Hallo Paul,

hab dem ganzen auch ganz lange sehr skeptisch gegenüber gestanden ( und ich kann bestimmt weniger weit pinkeln..), aber jetzt kann ich mir garnicht mehr vorstellen, woher ich die Zeit genommen hab, ständig zur Bank zu fahren.
Und bis jetzt, touch wood, ist alles bestens gelaufen, sozusagen :Null Problemo!

Gruss

Thekla


T.F.
17.11.2000, 01:40

Paul hat wieder mal recht!


Als Antwort auf: Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein? von Paul am 16. November 2000 21:17:40:

Ich bringe meine Ueberweisungen auch zur Bank. Diese ist allerdings nur ca. 200m entfernt und gegenueber von der U-Bahn-Station... Dafuer bekomme ich am Automaten viermal oder mehr hintereinander denselben Kack-Auszug mit Transaktionen von vor zwei Wochen, die ich dann zigmal ausgedruckt habe!!

Gruss
Torsten



T.F.
17.11.2000, 01:45

Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein?


Als Antwort auf: Re: Was bilden sich eigentlich manche Leute ein? von Navigation am 16. November 2000 23:26:04:

>Da müssen wir alle durch, ich bin halt nur ein Garagenbetrieb... andere haben

Das waren diese Herrschaften auch mal...


Gesamter Thread: