Zypper
15.06.2012, 20:06

Editiert von
Zypper
15.06.2012, 20:06

+20Team Zypper@BB2012: (17) Ernst bei den Expansionistas

Zur großen Ausstellung "Bricking Bavaria 2012" waren die vier Ingenieure nicht nur zum Spaß erschienen - im Gegenteil: Wann immer sich die Gelegenheit bot, am exzellenten technischen Sachverstand der Vier teilzuhaben, nutzten die Gastgeber diese einmalige, werweißwannwieder sich ergebende Chance, Profis bei der Arbeit zu erleben. Beispielsweise ereilte die Vier ein dringender Hilferuf, dem sie umgehend nachkamen: Da sollten sich Kugeln irgendwo verfangen haben - mehr wusste man nicht.
"Hm. Kugel", sprach der Kommandant langsam und gedankenschwer.
"Um eine Kugel zu verstehen, muss man verstehen, wie eine Kugel fühlt!"
Damit hatte der eine Ing mit diesem wahren Satz wieder einmal bewiesen, dass er nicht umsonst der Commandante war. "Auf, Jungs!", rief er noch.
Und dann machten sich die Vier auf und unterzogen das spektakuläre Gerät einer eingehenden Untersuchung bei laufendem Betrieb.

[image]


"Bis jetzt gings ja noch gut", freute sich der eine, den wir zurecht als Optimisten ansprechen dürfen. Doch dann:

[image]


"Autsch! - Mannomann! Wenn das zum Kugeln sein soll, will ich lieber wieder ..."
Doch da wurde er auch schon unaufhaltsam weitergedrängt, und wir werden nie erfahren, was er lieber gewollt haben würde. Wir notieren aber auch hier die Nützlichkeit einer jederzeit geeigneten Kopfbedeckung!

Anschließend wurde die Kugelaufnahme daraufhin getestet, ob hier vielleicht Nachbesserungsbedarf bestünde. Der bestand natürlich nicht!

[image]


"Und?"
"Alles klar soweit", keuchte der Auserwählte, "nur im Nackenbereich ..."

[image]


" ... ziept es etwas!"

Damit war wieder einmal ein schwieriger Fall gelöst. Doch Achtung! Die Zeit verrinnt unaufhaltsam, und noch lange nicht ist das Pflichtprogramm absolviert! Wo soll das bloß hinführen?! Hätten die Vier sich wegen ihrer Besuchslogistik doch bloß an den Gerd gewandt! Der kann das nämlich, die Sache mit der Logistik!

Wo werden die Vier als nächstes landen? Welche Abenteuer stehen ihnen noch bevor? Und hört das denn nie auf mit denen?

(Nein. Fortsetzung folgt nämlich. Bald.)

Mit liebem Dank an Legopard, dem ich nur zu gern die Bitte erfüllt habe, auch seinem zum Staunen anhaltenden faszinierenden Gebilde einen kurzen, aber schönen Besuch abzustatten!

Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe , , Thomas52xxx , cimddwc , LegoChristian , Legopard , , LegoLars98 , Gina69 , Cran , Matze2903 , rolli , Legosternchen , ARF , Tagl , robin hood , asper , Herby , ohyear , tnickolaus gefällt das (20 Mitglieder)


Gesamter Thread: