MTM
15.06.2012, 15:37

MLCad

Hallo,

ich hab mein neuestes Projekt, was ich aus Lugbulk bauen will, im LDD gebaut und dann zu MLCad exportiert.
Dort wollte ich mir dann eine Bauteileliste erstellen, was auch geht.
Allerdings nennt MLCad alle grauen und dunkelroten Teile einfach "chrome_black". Warum ist das so und wie kann man es ändern?

Micha



Holly Wood
16.06.2012, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: MLCad

Ciao Micha,

das war ein Bug in MLCad 3.3 und wurde in 3.4 behoben - einfach neue Version herunterladen. Allerdings solltest du deine Bauteillisten mit LDView "Tools > Parts List..." erstellen. Sieht besser aus und ist wesentlich übersichtlicher.

Und weil wir schon dabei sind, solltest du für deine Installation den LDraw All-In-One-Installer, kurz AIOI, verwenden! Die macht nämlich genau:

"Im Übrigens ist schon die Installation von LDraw mir ein Rätsel - wieso gibt es da nicht eine einzige EXE-Datei, die alles von allein installiert."

Der Link ist hier:

http://beta.ldraw.org/article/104.html

eine deutsche Anleitung ist in Arbeit, aber da die Benutzeroberfläche des AIOI in deutsch ist, dürfte das schon die halbe Miete sein.

Ciao, w.



Gesamter Thread: