Michael
03.11.2000, 09:51

Offener Brief an René


Hallo René,

ich habe erst heute morgen Deinen Kürbiswettbewerb entdecken können, da ich die letzten Tage sehr wenig Zeit hatte und nur die neuen Beiträge durchgesehen habe.
(Meine Startseite ohne Kürbiswettbewerb: http://f22.parsimony.net/forum44542/recent.htm)
Ein wenig ärgere ich mich da schon!
Ich hatte ja die Idee mit dem Wettbewerb, ich habe den Preis ausgelobt und ich habe auch angkündigt, ein paar Seiten eigens für den Wettbewerb zu machen.
Mit diesesn Seiten mußte ich aus naheliegenden Gründen warten, bis ich meinen Kürbis hatte, da ich ohne die Kürbis-Steine keine Bilder derselben machen konnte!
Und nun finde ich den Wettbewerb hier fertig im Netz und der Preis kommt nun von Twinalpha (Axel Al-Rubaie)...
Seit Tagen bemühe ich mich um die Kürbismarmelade - ich bin froh, noch keine Zutaten gekauft zu haben! Auch fertige Kürbismarmelade habe ich bisher nicht bekommen können. Meine Absicht war, auch den Preis schon im Bild zu präsentieren!
Dennoch sollte es mit dem Wettbewerb nun so weitergehen (schließlich soll es Spaß machen), aber ich finde, Du hättest mich zumindest informieren können, wenn Du die Absicht hast, den Wettbewerb in 1000steine einzubinden!
Die jetzige Lösung bot sich zugegebenermaßen an, da ich meinen Kürbis zunächst deutlich verspätet und dann auch noch defekt bekam! Wie hier im Forum auch mitgeteilt, habe ich ihn schon nach 1 Stunde wieder einpacken dürfen, da er von LEGO ausgetauscht wird! So gesehen habe ich noch immer keinen Küris und konnte daher die Wettbewerbsseiten auch noch nicht fertigstellen. Aber egal wie sinnvoll es war, ohne mein Wissen den Wettbewerb zu übernehmen war sicher nicht in Ordnung.

Streit möchte ich keinen, zumal der Wettbewerb ein toller Jux für alle sein sollte, ich betrachte das ganze also als erledigt, es ist vergeben und vergessen. Aber ich wollte zumindest öffentlich meinen Unmut bekennen.

Gruß Michael

P.S.: Noch ein Hinweis für alle: Ich bin weder nachtragend noch ähnliches, aber ich denke, auch und gerade schlechtes sollte ausgesprochen werden! René hat zweifelsfrei hier so viel Gutes getan, daß er auch mal Mist machen darf, ohne daß man (ich) ihm die Freundschaft kündige! Aber Mist war das in diesem Falle sicher.


Edit

Michael
04.11.2000, 11:36

Re: Offener Brief an René


Als Antwort auf: Re: Offener Brief an René von Navigation am 04. November 2000 01:20:43:

Hallo,

kurz und knapp (eher doch nicht):
Es WAR so sinnvoll, weil ich wider Erwarten bis heute keinen Musterkürbis habe!
Ich hatte allerdings ja ganz klar und deutlich angekündigt, den Wettbewerb machen zu wollen! Ohne Witz: Ich hatte schon überlegt, Dich zu fragen, ob Du das nicht übernehmen wolltest, weil ich ja nun Schwierigkeiten hatte! Ich habe mich nur geärgert, daß Du das ohne Rücksprache gemacht hast. Und was die Marmelade angeht: Axels Angebot habe ich irgendwie nicht so richtig mitbekommen.
Wie im ersten Posting schon erwähnt ist es eines Streits aber nicht wert, das nächste Mal sprechen wir uns halt wieder ab.
Zu den Ideen: Wir beide haben schon wiederholt gute Ideen doppelt gehabt, wovon bei mir die meisten Luftschlösser blieben, während Du wohl 10 oder mehr Stunden die Woche in die tatsächliche Umsetzung investierst! Im Grunde bin ich froh, daß es so ist - würdest Du es nicht machen, gäbe es keine deutsche LEGO-Seite (1000steine ist doch wohl längst DIE deutsche LEGO-Seite!) mit Galerie, Forum und vielem guten mehr! Was Ben angeht: Da bin ich oft nur einfach neidisch, weil er die Steine hat, seine Ideen umzusetzen, was bei mir leider oft nicht der Fall ist! Andererseits hat auch nicht ein Steinzeitmensch das Rad erfunden, sondern viele haben das naheliegende geschafft - und manch einer, der stolzgeschwellter Brust seine Neuheit zeigen wollte, dürfte sich geärgert haben, daß da schon ein anderer mit einem Rad in der Hand stand... Beispiel Kesseldom: Mehr oder weniger zufällig kam ich beim Bauen auf diese Idee - 'Klasse, genau das richtige für die nächste Lok!'. Und dann kam Ben mit dieser Technik... Um mir zum Schluß den Rest zu geben, indem er mir schonungslos mitteilte, daß das ein alter Hut sei und daß es das sogar mit Anleitung schon im Internet gäbe! (Übrigens habe ich als beledigte Leberwurst diesen Dom bis heute nicht eingebaut!) Soviel zum Thema Neuheiten! Ich bin keinem böse, wenn er gute Ideen hat, solange er sich nicht daran stört, wenn ich da klaue! Thema Seitensteuerung von Pudie - da wäre ich nie drauf gekommen! Konnte damit aber eine viel schönere BR 23 bauen! Im Grunde fördert der Austausch und Wettbewerb (JEDER will immer schöner bauen!) ungemein die Kreativität und Qualität der Bauten! Was letztlich dazu führt, daß unsere Bauten hier längst den LEGOLAND-Qualitätsstandard erreicht haben! Ich sage nur Bahnhöfe! Bahnhöfe deshalb, weil auch Bens letzter Bahnhof sicher top war - auch wenn es jetzt einen größeren und schöneren gibt! Und doch wird es irgendwann noch einen größeren und schöneren geben! Und auf den freue ich mich schon jetzt! Und auf Bens niedliche Brücke, die mehr als 8 Meter überspannen soll... Ich werde stolz wie Oskar sein, wenn in Stuttgart auch mein Zug einmal auf der Brücke stehen darf!!!

So, nun ist aber gut hier!!!!

Gruß Michael

Leg Godt!


Michael
05.11.2000, 21:33

Man gewöhnt sich an allem, sogar an dem Dativ! (Aber besser nicht!) (n/t)


Als Antwort auf: Re: Offener Brief an René von Jojo am 05. November 2000 21:31:25:




Mich.a
06.11.2000, 14:29

Und was ist mit:...


Als Antwort auf: Re:Genau Aber des Genitivs gewöhne man sich bitte! (n/t) von Jojo am 05. November 2000 21:38:29:

....Essiv, Inessiv, Illativ, Elativ, Partitiv I und Partitiv II, Allativ, Ablativ (den kennt ihr!), Adessiv, Translativ, Abessiv, Infinitiv II und III (und sage jetzt keiner, das gehøre nicht dazu: doch, auch Verbformen kennen Kasus). Positiv, Komparativ und Superlativ hingegen nicht.

Und das Ganze neunmal. Wär ja auch langweilig mit nur einer Deklination.

Zb:
Talo
Talon
Taloa
Talossa
Talosta
Taloon
Talolla
Talolta
Talolle
Talona
Taloksi

Ja, sonst geht's gut, danke.

Stadienwechsel gefällig?

Käsi - Käden - Kättä - Kätenä

Kädellä - auf der Hand. Liegt es.

Suomen suomeksi!


Mikko


Gesamter Thread: