Jojo
27.10.2000, 12:02

LeoCAD & POV-ray


Mahlzeit!

Neulich habe ich mir mal LeoCAD runtergeladen und mittlerweile habe ich es auch schon geschafft, die Burg 6080 zu bauen. Aber: Wie kann man da Bilder von speichern? Es gibt zwar unter "file" die Möglichhkeit "Save picture...", aber wenn ich so'n picture mal gesaved habe, isses weg, nicht im Ordner zu finden, wo es eigentlich sein sollte. ??

Und wie bekomme ich ein *.lcd-file mit POV-ray (hab ich mir auch runtergeladen) gerendert (was immer auch "rendern" sein mag)? Ebenfalls unter "file" kann ich zwar ein file zu POV-ray exportieren, aber dann erscheint ein Menü mit drei leeren Feldern:

LGEO path, POV-ray und output file. Was schreib ich da rein? Und sagt bitte nicht: "Mann, ist der doof, das erklärt sich doch von selbst!" Tut es nämlich nicht. Jedenfalls nicht mir.

Oder wie bekomme ich ein LeoCAD-Dingens sonst bei POV-ray gerendert (weiß immer noch nicht, was das eigentlich ist)?

Da ist natürlich auch eine Hilfe-Datei enthalten, aber auf Englisch. Und die Wörter, die da vorkommen habe ich alle nicht in der Schule gelernt, leider.

Darum bin ich mal wieder für jede Hilfe dankbar.

Völlig ahnungsloser
Jojo


Micha
27.10.2000, 14:15

Re: LeoCAD & POV-ray


Als Antwort auf: LeoCAD & POV-ray von Jojo am 27. Oktober 2000 12:02:51:

>Mahlzeit!

Na, bereitest Du Dich aufs Verbeamtetwerden vor?


>Völlig ahnungsloser

Fishing for compliments?

Haut hie rdie schønsten Bilder rein und behauptet, er habe keine Ahn..

Vielen Dank, übrigens.

Wenn ich noch hab, schick ich Dir mal meine Erstazzeichnung der 6080, aus Zeiten, bevor ich von ELOCad oder lugnet wuszte...

>Jojo

Und hier issset nu weisz geworden...

Nehm Se Jrien, det hebt Ihnen!


Michabær




Kosmas
27.10.2000, 19:54

Englisch-Hilfe


Als Antwort auf: LeoCAD & POV-ray von Jojo am 27. Oktober 2000 12:02:51:

Hallo Jojo,

mit Povray kann ich Dir zwar nicht helfen, aber mit dem Englisch: es gibt ein tolles Programm, Babylon, zu finden unter www.babylon.com. Nach der Installation kann man direkt mit z.B. dem rechten Mausklick Wörter von E nach D übersetzen lassen. Zu Rendern sagt es z.B.: "leisten, abgeben, erweisen, wiedergeben; (Comput) malen, automatisch durch ein 3-D Modell das sich im Computer befindet ein Bild erzeugen.

Einziger Nachteil: es geht nur von E nach X, und nicht zurück, dafür ist die Menge X sehr groß.

Na, ist das was?

Viele Grüße,

Kosmas



Gesamter Thread: