Micha
26.10.2000, 14:32

Eisbären-Lok


LLL!

MichaEl, in nun schon gewohnter Art, beheimatet folgendes Bild:

http://www.strazo.de/eisbaeren/lok2.jpg

(Ja, da fehlen die Klinkerdüdels, aber ihr könnt damit auch so zurechtkommen.)

Meine erste Legolok seit über 30 Jahren. Eines abends überkam es mich und nach drei Stunden steht sie nun so da. Dh. inzwischen auf einem bibliothekarischen Schreibtisch.
Die kl Räder sind mit Technic-Stöpseln beweglich angehängt, die grauen Pleuelstangen fallen allerdings während der Fahrt ab.
Der Kessel liegt nur lose zwischen den seitl. Wänden, dafür aber rund aus 1/4-Kreissteinen.
Nebenbei das Vorbild, aus einem original-legoländischem Buch: Hans Juhl: Tog og togvogne (ein Zeigebuch für Kinder von 2 bis 4 Jahren, aber das sagen wir nicht)
das ja niedriger wirkt. In dem Buch sind noch mehr geeignete Loks, aber dies ist die einzige Dampflok.

Vielen Dank an MichaEl für publizistische Hilfe!

Lokbärigst

Mich.a



HoMa
26.10.2000, 14:48

Eisbären-Lok BILD und TEXT


Als Antwort auf: Eisbären-Lok von Micha am 26. Oktober 2000 14:32:15:

LLL!

MichaEl, in nun schon gewohnter Art, beheimatet folgendes Bild:
[link]http://www.strazo.de/eisbaeren/lok2.jpg[/link]

(Ja, da fehlen die Klinkerdüdels, aber ihr könnt damit auch so zurechtkommen.)
Meine erste Legolok seit über 30 Jahren. Eines abends überkam es mich und nach drei Stunden steht sie nun so da. Dh. inzwischen auf einem bibliothekarischen Schreibtisch.
Die kl Räder sind mit Technic-Stöpseln beweglich angehängt, die grauen Pleuelstangen fallen allerdings während der Fahrt ab.
Der Kessel liegt nur lose zwischen den seitl. Wänden, dafür aber rund aus 1/4-Kreissteinen.
Nebenbei das Vorbild, aus einem original-legoländischem Buch: Hans Juhl: Tog og togvogne (ein Zeigebuch für Kinder von 2 bis 4 Jahren, aber das sagen wir nicht)
das ja niedriger wirkt. In dem Buch sind noch mehr geeignete Loks, aber dies ist die einzige Dampflok.

Vielen Dank an MichaEl für publizistische Hilfe!
Lokbärigst
Mich.a

P.S. Lieber Mich.a: Du hast ja eine schöne niedliche Lok auf die Beine gestellt! Super, ob die auch meinen dicken Kran ziehen kann? Heben kann mein Kran die Lok bestimmt )



Micha
26.10.2000, 15:26

Re: Eisbären-Lok BILD und TEXT


Als Antwort auf: Eisbären-Lok BILD und TEXT von HoMa am 26. Oktober 2000 14:48:21:

Hier die Klinkerdüdels:
>[link][/link]

>Vielen Dank an MichaEl für publizistische Hilfe!

Und HoMa!
>Lokbärigst
>Mich.a
>P.S. Lieber Mich.a: Du hast ja eine schöne niedliche Lok auf die Beine gestellt! Super, ob die auch meinen dicken Kran ziehen kann? Heben kann mein Kran die Lok bestimmt )


Nø, da ist n normaler 12 v Motor drin.
Kein Gewicht, wäre im Führerhaus aber Platz drin.

M.


Gesamter Thread: