Andy
17.10.2000, 22:11

Hat einer einmal geschätzt, wie viel Lego verdiendt?


Hallo Lego-Fans

Ab und zu frage ich mich, wenn ich Lego einkaufe, wie viel verdient eigentlich Lego im Jahr. Oder wie kann man es schaffen, mit so wenig Plastik so viel Geld zu verdienen?
Also Köln hat 1 Millionen Einwohner, ein Jahrgang beträgt im Kindergartenalter ca. 10.000 Personen. Jedes Kind erhält mindesten für 100,- DM Lego in seinem Leben. (vielleicht auch 1.000 DM mit Duplo oder mehrer große Teile)
Wie viele Einwohner hat Deutschland?
Auch ja und die ganzen "Verrückten-Lego-Sammler" sind nicht mit eingerechnet.

Gruß Andy


Navigation
17.10.2000, 22:49

Jahr 2000, Reingewinn: 131 Mio. DM


Als Antwort auf: Hat einer einmal geschätzt, wie viel Lego verdiendt? von Andy am 17. Oktober 2000 22:11:07:





Jojo
17.10.2000, 22:56

Re: Jahr 2000, Reingewinn: 131 Mio. DM


Als Antwort auf: Jahr 2000, Reingewinn: 131 Mio. DM von Navigation am 17. Oktober 2000 22:49:18:

Hallo!

Waaas? Mehr nicht? Für das Geld bekommst Du ja heutzutage nicht mal mehr 'nen Luis Figo!

Will ich auch gar nicht
Jojo


xTI@N
17.10.2000, 23:11

Ich hoffe, Du bist schwindelfrei!


Als Antwort auf: Hat einer einmal geschätzt, wie viel Lego verdiendt? von Andy am 17. Oktober 2000 22:11:07:

Hallo Andy,

die LEGO Company hat in Anfang dieses Jahres die groben Umsatz-Zahlen für 1999 veröffentlicht. Es dreht sich dabei schon um relativ hohe Beträge, schau Dir einfach mal den Link an, danach hast Du scheinbar gesucht, oder ich habe etwas falsch verstanden.

http://www.lego.com/info/...eleaseId=100&Year=2000

Bye, Christian --- xTI@N. ...der allen hier im Forum ebenso grosse Umsätze wünscht!

offizieller LEGO Jahresbericht für 1999


Navigation
17.10.2000, 23:40

Re: Jahr 2000, Reingewinn: 131 Mio. DM


Als Antwort auf: Re: Jahr 2000, Reingewinn: 131 Mio. DM von Jojo am 17. Oktober 2000 22:56:32:

Was mich nur verwundert, warum Lego überhaupt Gewinn macht, da haben die doch nix von. Ist Geld was rumliegt und nicht arbeitet...

Viele Grüße, René



Micha
18.10.2000, 08:46

Re: Jahr 2000, Reingewinn: 131 Mio. DM


Als Antwort auf: Re: Jahr 2000, Reingewinn: 131 Mio. DM von Jojo am 17. Oktober 2000 22:56:32:

>Hallo!
>Waaas? Mehr nicht? Für das Geld bekommst Du ja heutzutage nicht mal mehr 'nen Luis Figo!

ABer n Jan Mølby, und an dem ist mehr dran (umfangmäßig gesehen)...


>Will ich auch gar nicht
>Jojo



Micha
18.10.2000, 08:55

Re: Jahr 2000, Reingewinn: 131 Mio. DM


Als Antwort auf: Re: Jahr 2000, Reingewinn: 131 Mio. DM von Navigation am 17. Oktober 2000 23:40:09:

>Was mich nur verwundert, warum Lego überhaupt Gewinn macht, da haben die doch nix von. Ist Geld was rumliegt und nicht arbeitet...
>Viele Grüße, René

LLL!

Es steht dort ja ausdrücklich, daß die Bilanz nach dänischen Regeln erstellt und veröffentlicht ist.
Was mich aber auch wundert, ist die Menge des angegebenen Fremdkapitals, denn ich meine mich deutlich daran erinnern zu können, daß im Jubiläumsbuch davon die Rede ist, seit 19-und-ganz-wenig hätten sie für Investitionen nichts mehr leihen müssen (gemußt haben?).

Auch wenn der Service wieder besser werden könnte (war er ja mal): es sei ihnen gegönnt.



Apropos Service: Es wird daran gearbeitet, daß es wieder eine norwegische ABteilung gibt, die Händler waren mit der zentralisierten Auslieferung (von neuem Personal bedient) wohl ähnlich unzufrieden wie wir mit unseren Ersatzteilen. Das heißt, die Firma ist schnell lernfähig und veränderungsbereit.

Eisbærigst


Micha




Gesamter Thread: