Brett
10.06.2012, 20:35

+1Eisenbahn Strommast und Lichtsignal

Hallo.

Hier also mein fertiges MOC, Eisenbahn Strommast und Lichtsignal.
Gruss Brett.


[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoLars98
10.06.2012, 20:43

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Eisenbahn Strommast und Lichtsignal

Sehen schön aus,wird es die auch in echt geben?

Gruß,
Lars



Brett
10.06.2012, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Eisenbahn Strommast und Lichtsignal

Ja ich denke in ein bis zwei Wochen gibt es das Signal und den Strommast in echt.



LegoConnex
11.06.2012, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brett

Re: Eisenbahn Strommast und Lichtsignal

Hey,

Den Ausleger des Oberleitungsmasten finde ich richtig gut gelungen. Beim Mast selbst würde ich jedoch bedenken: 2x2 ist schon sehr dick. In Kombination mit 6w geht das mit Sicherheit nicht gut. Auch bei 8w hab ich die Erfahrung gemacht das es zuviel ist. Deswegen habe ich eine Konstruktion als Stahl, statt Beton, welche sich flacher aber dennoch Stabil ausführen lässt. Ein Mast aus 1x1-Steinen ist mir zu filigran, da dieser insich selbst nicht verdrehsicher ist und auch keine Mehrgleisausleger erlaubt.

Das Signal sieht auch ordentlich aus. Ledeglich beim Fundament sollte man etwas sparsamer sein. 4x4 ist zu wuchtig.

Viele Grüße,

Dirk (LC)



Gesamter Thread: