Jens
10.10.2000, 14:45

Alte Legosteine


Hallo Allerseits
Dieser Text ist nicht Biete/Suche/Tausche, sondern eher eine Frage:
Ich habe vor ca. 2 Wochen auf einem Flohmarkt einen großen Beutel gemischtes Lego gekauft. Drinnen waren viele Steine, die ich anhand von http://www.planet-interkom.de/lfreak/achsha.htm teilweise ganz klar als richtig alte Legosteine identifizieren konnte. Es ist aber auch einiges an Steinen dabei, bei denen ich mir weiterhin nicht sicher bin ob Lego oder nicht. Aber auch diese Steine passen in Form, Größe und Farbe dazu, so dass ich denke, dass es sich auch bei diesen Steinen um Lego handelt. Im wesentlichen sind die Steine ale rot oder weiß.
Ich werde die Steine noch bis kommenden Freitag haben, dann will ich den ganzen Sack an meine Schwester und ihren Sohn abtreten, bei denen ich noch "Lego-Schulden" habe.

Jetzt die Frage: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, diese alten Lego-Steine aus dem "Spiel-Verkehr" zu ziehen, damit der eine oder andere Sammler eine Chance hat, seine alten Modelle mit Originalsteinen zu komplettieren? Kennt Ihr vielleicht sogar jemanden, der Interesse an alten Steinen hat?

Falls ich nichts höre gebe ich die Steine am Freitag weiter.

so long

Jens


Mich.a
10.10.2000, 15:06

Re: Alte Legosteine


Als Antwort auf: Alte Legosteine von Jens am 10. Oktober 2000 14:45:51:

>Hallo Allerseits
>Dieser Text ist nicht Biete/Suche/Tausche, sondern eher eine Frage:
>Ich habe vor ca. 2 Wochen auf einem Flohmarkt einen großen Beutel gemischtes Lego gekauft. Drinnen waren viele Steine, die ich anhand von http://www.planet-interkom.de/lfreak/achsha.htm teilweise ganz klar als richtig alte Legosteine identifizieren konnte. Es ist aber auch einiges an Steinen dabei, bei denen ich mir weiterhin nicht sicher bin ob Lego oder nicht. Aber auch diese Steine passen in Form, Größe und Farbe dazu, so dass ich denke, dass es sich auch bei diesen Steinen um Lego handelt. Im wesentlichen sind die Steine ale rot oder weiß.
>Ich werde die Steine noch bis kommenden Freitag haben, dann will ich den ganzen Sack an meine Schwester und ihren Sohn abtreten, bei denen ich noch "Lego-Schulden" habe.
>Jetzt die Frage: Ist es aus Eurer Sicht sinnvoll, diese alten Lego-Steine aus dem "Spiel-Verkehr" zu ziehen, damit der eine oder andere Sammler eine Chance hat, seine alten Modelle mit Originalsteinen zu komplettieren? Kennt Ihr vielleicht sogar jemanden, der Interesse an alten Steinen hat?
>Falls ich nichts höre gebe ich die Steine am Freitag weiter.
>so long
>Jens

Moin Jens!
1. frage: Für umsonst???
2. mit groszem F: steht auf den Nupsies Lego drauf? Wenn ja, in eckiger oder leicht schrägem Schriftzug?
3. Ist das Plastik etwas heller?
4. SInd Steine leicht verzogen?

Sind es Acetat Steine.

Aber bei Karl-Heinz kannst Du es besser sehen.

Grüsse


Micha




Gesamter Thread: