Ben
05.10.2000, 17:16

eine kleine Geschichte eines Lego-Fans


[link]http://www-public.tu-bs.de:8080/~rbeneke/lego/mod_team/pic31_pr.jpg[/link]


Wieder mal eine kleine Geschichte von der Firma Lego:

Ich bekam vorhin einen Anruf von meiner Mutter, in dem sie mir mitteilte, sie sei von jemandem angerufen worden, der von uns einen Lego®-Ferrari kaufen wolle und er und habe was mit der Firma Lego® zu tun, irgendwas mit Michael Schumacher hätte der auch gesagt, und wir hätten ja drei davon und irgendwas war da also mit dem Internet oder einer Anzeige...

Sie hatte demjenigen einen Rückruf von mir versprochen und immerhin eine Nummer parat, so wie Mütter nun mal so sind.

Ich rufe ihn also an, und erfahre, daß er glaubt, ich hätte noch Lego-Ferraris 2556 zu verkaufen.

Also erst mal einen Reset: mitteilen, daß ich kein Händler bin, sondern nur Fan. Danach also den Beginn des Fadens im Gewirr suchen und die Geschichte von vorne an erzählen lassen.

Herr Ficht aus Erlangen ist also ein Schumacher- und Ferrari-Fan und hatte deshalb mal das Shell Promo-Set 2556 besessen. Dieses ist ihm aber beim Umzug gezockt worden, weshalb er es jetzt recht dringlich sucht.

Darum hat er bei Shell und Lego versucht, das zu beziehen und bei der Firma Lego gab man ihm dann den Tip - und jetzt kommt es! - er solle mal Herrn Johann Beneke kontaktieren, dessen Sohn habe noch drei dieser Sets zu verkaufen. Er bekam sogar von Lego die komplette postalische Adresse und die Telefonnummer genannt! (Diese müssen die noch aus frühen Hohenwestedter Tagen in ihrer Kartei haben: damals habe ich mal Werbematerial angefordert und auch bekommen.) Was dann folgte ist weiter oben zu lesen gewesen...

Was lernen wir daraus:

- Datenschutz wird bei Lego® nicht eben groß geschrieben

- Lego benutzt wirklich ganz offensichtlich für das Service-Personal am Kundentelefon das Lugnet
(Denn dort habe ich mich als Besitzer von drei Sets 2556 eingetragen)

- Den Spruch "no solicitation, please" sollte man denen von Lego aber vielleicht nochmal übersetzten

- ICH hätte gerne einmal soviel Support von der Firma Lego, wie die von mir erwarten, daß ich ihn gegenüber DEREN Kunden erbringe. Wenn IHR, liebe Leute von Lego, hier mitlest, gebt doch mal ein "PIEP" von Euch! Es wäre schön zu erfahren, daß wir vielleicht doch irgendwie beachtet werden. Von Eurer Öffentlichkeitsarbeit bin ich ja bisher nicht eben begeistert und habe das schon öfter kundgetan: nur sollte sich das ja auch ändern lassen. Ich würde meine Meinung gerne revidieren, wenn ich denn nur die Veranlassung dazu geboten bekäme...

Um zum Ende zu kommen: da es Herrn Ficht sehr dringlich zu sein scheint, wieder an einen Ferrari zu kommen, habe ich für ihn eine Anzeige im SUCHE-Forum geschaltet: er will auch gutes Geld für das Set bieten und es würde mich freuen, wenn einer ihm helfen könnte. Meine Sets sind abgerissen und kaum wieder herzustellen, da die Teile anderweitig verbaut sind. Und versucht bitte nicht, ihn über den Tisch zu ziehen Ich habe ihm gesagt, das das Set im eBay normalerweise zwischen knapp 100 und 130 DM bringt.

Gruß

Ben

@René: Ich bin nun quasi "offizieller" Handelspartner von der Lego GmbH, während Du nur einen Garagenbetrieb unterhälst!



2556 im Lugnet


Edit

Mich.a
05.10.2000, 18:07

Re: Ben als "offizieller"Händler und Renè hat einen Garagenbetrieb :-)))))))))))) (n/t)


Als Antwort auf: Ben als von Carlegler am 05. Oktober 2000 17:34:53:

LLL!

Hat nicht Bill, der verapplige, auch mal inner Garage...???

Und überhaupt fehlet mir noch eine Klappgarage...René, wenn da was dran ist, hättest Du eine über?

Nein, eine alte, nicht für meien Zweitwagen.

grüsse

Mich.a


Mich.a
05.10.2000, 19:16

Re: Ben als "offizieller"Händler und Renè hat einen Garagenbetrieb :-)))))))))))) (n/t)


Als Antwort auf: Re: Ben als von TF am 05. Oktober 2000 18:49:28:

>>LLL!
>>Hat nicht Bill, der verapplige, auch mal inner Garage...???
>Du meinst doch Steve Jobs, der in seiner Garage am Apfel gebissen hat?
>Gruß
>Torsten

Nø, ich dachte an Bill, d er seine KundINEn veräppelt...

ABer es mag ja noch der Eine oder Andere mehr in Garagen mit tätiger Anhäufung seines Kapitals begonnen haben. Nicht jeder hatte eine Tischlerei in jütischer Heide.

Die Ärmel hoch!
Die Legos feste gehammer...

Ja, ich weiß, es ist nicht ganz reif, um die Nachfolge von Günter, dem trommelnden, anzutreten.

Micha