Carlegler
02.10.2000, 21:24

Bild zur Space Frage


[link]http://people.freenet.de/Carlegler/space.JPG[/link]


So wat ises nu?!?! Ein Set? Selbstbau oder was?

Aufantwortgespanntwartender

Wolfgang


Jan.K
02.10.2000, 21:52

Selbstbau !!!!!


Als Antwort auf: Bild zur Space Frage von Carlegler am 02. Oktober 2000 21:24:09:

zum Vergleich:


6970


herrminator
02.10.2000, 21:54

EI-GEN-BAU.


Als Antwort auf: Bild zur Space Frage von Carlegler am 02. Oktober 2000 21:24:09:

Hallo Wolfgang,

das ist bestimmt kein offizielles Set!

-die Startrampe stammt 1:1 aus der 6970, aber der Rest nicht
-der Schlitten kann so nicht funktionieren. Lego macht ja viel Blödsinn, aber funktioniert hat das meiste eigentlich doch wenigstens
-die schrägen Computersteine stammen aus einem viel späteren Set (vielleicht 6931, bin mir nicht sicher) als die Kraterplatten
-die Minifigs stammen nicht alle aus der gleichen Ära
-es gab auch nie ein Set mit schwarzen UND weißen Astronauten
-es gab auch nie ein Set mit sechs Astronauten auf einmal
-es gab nie ein Space Set mit so vielen gelben Steinen
-und überhaupt: es mag ja viele Designunfälle bei Lego Space gegeben haben, aber so ein lausiges Design hätten die in Dänemark nie durchgehen lassen.

und so weiter und so fort. Wirkt auf mich irgendwie surreal, das Ding, als hätte ein mittelmäßig begabter Grundschüler das ohne Anleitung aus uralten Kindheitserinnerungen zusammengebaut.
Wo hast Du das denn her? Doch hoffentlich nicht aus einer Auktion, wo das als Unikat für 200$ Grundgebot drinsteht...?

Oder ist das ein verfrühter Aprilscherz deinerseits? Macht auch nix, dann hab ich wenigstens mal mein Spacewissen aufgefrischt:-)

Gruß
herrminator



>So wat ises nu?!?! Ein Set? Selbstbau oder was?
>Aufantwortgespanntwartender
>Wolfgang



Kosmas
11.10.2000, 20:09

Korrektur: Set mit weißem und schwarzem Astronaut


Als Antwort auf: EI-GEN-BAU. von herrminator am 02. Oktober 2000 21:54:02:

Wenn auch verspätet:

Herrminator schrieb am 2.10.2000:
>-es gab auch nie ein Set mit schwarzen UND weißen Astronauten
Doch, Nr. 6952 von 1985.

>-es gab auch nie ein Set mit sechs Astronauten auf einmal
Doch, aber das ist ein bißchen spitzfing: Nummer 6701... :-)

Alles andere stimmt aber, es handelte sich wohl um einen Eigenbau.

Viele Grüße, Kosmas



Gesamter Thread: