Jojo
02.10.2000, 15:04

Frage


Hallo!

Wie bewertet Ihr einen Preis von 150 Deutschmarks (ca 20 US$...) für Model Team 5591? Zu dem Preis ist er nämlich bei mir im Laden umme Ecke zu haben.

War nur 'ne Frage
Jojo


WR
02.10.2000, 15:13

armer Euro?


Als Antwort auf: Frage von Jojo am 02. Oktober 2000 15:04:15:

>Wie bewertet Ihr einen Preis von 150 Deutschmarks (ca 20 US$...)
Wenn der Wechselkurs Euro/DM <> US-$ schon so auf den Hund gekommen ist, dann sollte ich vielleicht nochn bisschen in der non-Euro-Zone bleiben...

Grüße von der Insel
Wolfgang


Henriette
02.10.2000, 15:38

Re: Frage


Als Antwort auf: Frage von Jojo am 02. Oktober 2000 15:04:15:

>Hallo!
>Wie bewertet Ihr einen Preis von 150 Deutschmarks (ca 20 US$...) für Model Team 5591? Zu dem Preis ist er nämlich bei mir im Laden umme Ecke zu haben.
>War nur 'ne Frage
>Jojo

Lt. meinen Unterlagen war 150 DM die teurere (nicht teuerste) Variante; aber für 20 US$ könnte man ihn auch ein zweites mal nehmen

Henriette



EE
02.10.2000, 17:52

Re: Ich habe hier etwa $ 200


Als Antwort auf: Frage von Jojo am 02. Oktober 2000 15:04:15:

tauschst du die mir in DM 1500??



Torsten aus F.
02.10.2000, 19:02

Re: Antwort


Als Antwort auf: Frage von Jojo am 02. Oktober 2000 15:04:15:

>Wie bewertet Ihr einen Preis von 150 Deutschmarks (ca 20 US$...) für Model Team
>5591? Zu dem Preis ist er nämlich bei mir im Laden umme Ecke zu haben.

Für den Preis nehme ich ihn!

Gruß
Torsten



Petra
06.10.2000, 14:06

Re: armer Euro?


Als Antwort auf: armer Euro? von WR am 02. Oktober 2000 15:13:47:

>>Wie bewertet Ihr einen Preis von 150 Deutschmarks (ca 20 US$...)
>Wenn der Wechselkurs Euro/DM <> US-$ schon so auf den Hund gekommen ist, dann sollte ich vielleicht nochn bisschen in der non-Euro-Zone bleiben...
>Grüße von der Insel
>Wolfgang

(les ich zwar erst jetzt, dank der mail mit deinem link,aber) UNTERSTEH DICH!!!
Petra


Mich.a
06.10.2000, 15:03

Re: armer Euro? @Rat!


Als Antwort auf: Re: armer Euro? von Petra am 06. Oktober 2000 14:06:49:

>>>Wie bewertet Ihr einen Preis von 150 Deutschmarks (ca 20 US$...)
>>Wenn der Wechselkurs Euro/DM <> US-$ schon so auf den Hund gekommen ist, dann sollte ich vielleicht nochn bisschen in der non-Euro-Zone bleiben...
>>Grüße von der Insel
>>Wolfgang
>(les ich zwar erst jetzt, dank der mail mit deinem link,aber) UNTERSTEH DICH!!!
>Petra

LLL!

Seit wann haben hellenistische STädte emails und tun sich hier im LegoForum auf andere als bebilderte Weise kund?

Die Stadt, aus der das Vorbild eines hier bereits mehrfach bewunderten roten reich verzierten Gebäudes mit gelben Antennen/Hebeln/Wischern stammt, trägt diesen, ach so geologischen, Namen.


Wolfgang, willst DU mich als dann einzigen Exilanten im Stich lassen?

AisBærige grüSze

Micha



Mich.a
06.10.2000, 15:27

Re: armer Euro? @Rat!


Als Antwort auf: Re: armer Euro? @Rat! von Petra am 06. Oktober 2000 15:13:48:

>
>>>Petra
>>LLL!
>>Seit wann haben hellenistische STädte emails und tun sich hier im LegoForum auf andere als bebilderte Weise kund?
>>Die Stadt, aus der das Vorbild eines hier bereits mehrfach bewunderten roten reich verzierten Gebäudes mit gelben Antennen/Hebeln/Wischern stammt, trägt diesen, ach so geologischen, Namen.
>>
>>Wolfgang, willst DU mich als dann einzigen Exilanten im Stich lassen?
>>AisBærige grüSze
>>Micha
>Nich nur hellenistische Staedte, sondern soweit meine Fremdsprachenkenntnisse taugen auch die weibliche Abwandlung von STEIN (allerdings/leider nicht zwingend LEGO-Stein) nennt sich Petra
>mitgefuehl mit dem exildasein
>Petra

LLL!

Danke des Mitgefühls!

STEINN ist ja ein männlicher Vorname. Der, der in Fels ritzen bzw schreiben, nämlich Runen, kann. Þorsteinn, ritzt Runen an den Gott Þor (Thor, Tor).
frauen ham die ollen Vikinger, naja, die anderen SKandinavier auch, erst später an die STeine gelassen.
[Oh Gott, was tatzt er nun schon wieder, ob das so durch die Zensur geht?]

Gibt ja auch weibliche Vornamen auf -run: Heidrun, Gudrun, Sigrun. Das waren die der Runenkunst (Zauberei) kundigen Damen.
Früher durfte zum Glück noch nicht jeder an die Tazatur.

[Oh Thor, gib uns diese Zeiten wieder!]

Bless!

Micha




Mich.a
06.10.2000, 16:01

Re: @Micha: Exil?


Als Antwort auf: @Micha: Exil? von WR am 06. Oktober 2000 15:50:01:

>>Wolfgang, willst DU mich als dann einzigen Exilanten im Stich lassen?
>Ich dachte, Exil in Sinne dieses Forums sei das raeumliche getrenntsein von seinen Lieblingsbausteinen?

Ja, das auch. Liegne allerlei Legos in Gluckstadt, auf die ich mich shcon freue (und die ich nicht mitschleppen können werde), und die teils noch meinem Neffen gehören, teils meiner mutter über den Kopf wachsen.

Getrennt von 'ner 7750 sind wir (fast) alle.
7750 hier als Synonym für: Mein Größter LegoWunsch.

Wünsche gute Reise und n schönes Wochenende!

grüße von Insel zu Insel

Micha

PS

Geht auch an festländische Legoländers!


Jojo
06.10.2000, 19:25

Re: Exil?


Als Antwort auf: @Micha: Exil? von WR am 06. Oktober 2000 15:50:01:

Hallo!

>Ich dachte, Exil in Sinne dieses Forums sei das raeumliche getrenntsein von seinen Lieblingsbausteinen?

Tja, dann werde ich wohl am Wochenende ins Exil gehen. Denn ich stehe im Begriff, mein gesamtes mittlerweile hier aufgestautes LEGO® von Dortmund nach Münster zu verfrachten. Platzmangel :-((( Alle hundert Tage die gleiche Aktion.

O wie glücklich ist doch Holger, dessen Steine, Quell ewiger Freude, ihren Weg zu seiner Heimstatt finden! Jauchze und frohlocke! Mir bleibt nur das Jammertal.

So lebt denn wohl!
Johannes





Gesamter Thread: